Death list from Trattlau 1825
23. July 2017
Geburtsliste aus Hoyerswerda
Geburtsliste aus Hoyerswerda ab 1825
24. July 2017
Todesliste aus Jahmen

Karl Rudolph Kuring wurde am 13. August 1839 in Jahmen bei Klitten (damlas Kreis Rothenburg an der Neiße) geboren. Im gleichen Ort Jahmen ist auch Johann Mentzer, der Dichter des Liedes ” o daß ich tausend Zungen hätte” am 27. Juli 1658 geboren. Es ist nicht bekannt, welches Gymnasium er besuchte. Sein Theologiestudium absolvierte er von 1860 bis 1865 an der Universität in Breslau. (Auszug aus dem Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte: Neue Folge Bände 62-1983)

 

Todesliste aus Jahmen ab 01.09.1825 – (Quelle “Oberlausitzische Fama”)

 

Nr. 24 vom 15.06.1826

 

Den 10. Mai, Frau Auguste geb. Gräfin von Bünau, Gemahlin des Herrn ? von der Schulenburg auf Jahmen
Den 31. Mai, Herr Ludwig, Graf von der Schulenburg auf Jahmen

 

Liste wird fortgeführt

Comments are closed.