Anzeigen in der Leipziger Zeitung von 1867

Ansicht von 6 Beitrag (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5802

    Ahnen-Forscher
    Administrator
      • Beiträge: 1321
      • ★★★★★

      Zweite Beilage zu Nr. 26 der Leipziger Zeitung, 30.01.1867, S. 596

      Familiennachrichten
      Heute Vormittag verschied nach längeren Leiden meine inniggeliebte Frau Natalie geb. Hering. Tiefbetrübt zeige ich es, zugleich im Namen der Hinterlassenen hierdurch an
      Leipzig, den 28.01.1867
      Dr. Gustav Klare

      Gestern um 9 Uhr Morgens verschied nach längern Leiden mein theurer unvergeßlicher Mann, der Kaufmann Franz Theodor Müller. Diese traurige Nachricht zeigt allen entfernten Freunden und Bekannten mit scherzerfülltem Herzen an.
      die tiefbetrübte Wittwe Johanna Müller geb. Wolff
      Großenhain, den 27.01.1867

      Am 26. d. früh 3/4 7 Uhr entschlummerte unerwartet mein innigstgeliebter Gatte. Allen Freunden und Bekannten nur hierdurch die schuldige Nachricht.
      Dresden, den 28.01.1867
      Marie verw. Conrector Helmert

      Theilnehmenden Verwandten und Freunden zeigen wir in tiefstem Scherze an, daß am Freitag den 25.01. Mittags unsere theuere Schwester, Fräulein Amalie Tauerschmidt, 62 Jahre alt, sanft verschieden ist.
      Dresden u. Jena, den 27.01.1867
      Edward Tauerschmidt, Hedwig Schulze geb. Tauerschmidt

      Gestern Abend 3/4 11 Uhr verschied sanft nach langen Leiden unsere innigstgeliebte Gattin, Mutter, Schwiegermutter und Großmutter, Minna Winkler geb. Zille, was hiermit tiefbetrübt anzeigen
      Die Hinterlassenen
      Reidersdorf, Kittlitz und Krischa, den 27.01.1867

      Auswärtigen Freunden und Bekannten hiermit die traurige Nachricht, daß nach langem Krankenlager heute Morgen 1/2 3 Uhr meine gute Frau, Wilhelmine Auguste geb. Wagner, ihren beiden unlängst im Alter von 5 und bez. 3 Jahren verstorbenen Knaben im Tode nachgefolgt. Um stilles Beileid bittet
      E. Goldhahn, Control.
      Riesa, am 28.01.1867

      nach vierzehnjähriger ungetrübter Ehe entriß mir der Tod gestern Mitternacht 12 Uhr mein braves Weib, Clara geb. Werner, nachdem es wenige Stunden zuvor ein Mädchen geboren. Fest und treu in der Zeit der Noth hat Sie, ein selten Weib, die Krone des Lebens verdient.
      Chemische Fabrik Stelzendorf-Chemnitz, 27.01.1867
      R. O. P. Meister, Apotheker

      Verlobungs-Anzeige
      Clara Lohse, Franz Ritter
      Dampfmühle Abtei-Oberlungwitz, Leumnitz bei Gera

      Die Verlobung ihrer Tochter Anna mit Herrn Bruno Scheidhauer beehren sich nur hierdurch anzuzeigen
      Carl Baum und Frau
      Chemnitz, im Januar 1867

      Die Verlobung unserer alteren Tochter Minna mit Herrn Stadtcassirer Hempel hier zeigen lieben Verwandten und Freunden ergebenst an
      Riesa, den 27.01.1867
      Julius Seifert, Wilhelmine Seifert geb. Wünne

      Minna Rose, Julius Musenthin empfehlen sich nur hierdurch als Verlobte
      Connewitz, den 27.01.1867

      Als Verlobte empfehlen sich, Marie Poppe, Kaufmann Ernst Schiller
      Dresden, Zerbst im Januar 1867

      Lieben Verwandten und Freunden zeigen nur hierdurch ihre Verlobung ergebenst an. Emma Reuker, Gustav Fiedler
      Groitzsch, Albtenburg am 27.01.1867

      Verlobungsanzeige
      Julie Behrens, Emil Heldner
      Hamburg, Glauchau Januar 1867

      Die Verlobung ihrer Tochter Anna mit Herrn Lehrer Clemens Conradi allhier zeigen ergebnst an
      Der Depofiten- und Sportel-Controleur Häudler nebst Frau
      Pirna, den 27.01.1867
      Anna Häudler, Clemens Conradi, Lehrer – Verlobte

      Die Verlobung ihrer Tochter Marie mit Herrn Kaufmann Justin Baum aus Meißen beehren sich hiermit lieben Verwandten und Freunden ergebenst anzuzeigen
      Friedrich Veit nebst Frau
      Wurzen, den 27.01.1867

      Heute früh 5 Uhr gesellte sich unserm lieben Söhnchen Paul ein kleiner munterer Bruder zu
      Dresden, am 25.01.1867
      Adv. Paul Aem. Neubert, Adelheid Rosalie Neubert geb. Klix

      Heute wurde mein theures Weib Olga geb. Satlow, von einem recht kräftigen gesunden Mädchen glücklich entbunden, hocherfreut theile ich dies Verwandten und Bekannten hierdurch mit
      Dresden, den 26.01.1867
      Carl Reese

      Heute Morgen 1 Uhr wurde meine liebe Frau, Friederike geb. Hahn, von einem muntern Mädchen glücklich entbunden. Dies auswärtigen Freunden und Bekannten zur Nachricht.
      Grimma, den 28. 01.1867
      Eduard Lamm

      Heute wurde meine gute Frau von einem kräftigen Knaben glücklich entbunden.
      Großenhain, den 27.01.1867
      H. A. Rode, Lehrer

    Ansicht von 6 Beitrag (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.