Familie Auer von Steiling, wahrscheinlich in der Gegend von Regensburg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3335

    arthur
    Teilnehmer
    • Beiträge: 44
    • ★★★

    Hallo Listenfreunde,
    wer kann mir zur Famile Auer von Steiling weitere Informationen geben?
    Bekannt:
    Auer von Steiling

    3 125 661. Auer von Steiling, NN., röm.-Kath., * 1310,
    oo Peter Sitauer,
    Quellen: Aufzeichnungen zur Ahnenforschung Dr. Friedrich Richter, sowie „Snethlage, SL Alnpeck, 2. Bearb. Aachen 2000″ Trainer AL 2 – Regensburg;

    Über jeden Hinweis freue ich mich.
    Es dankt im Voraus aus dem Erzgebirge
    Arthur (Beier)

    #3339

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo Arthur,

    in dem Jahr- und Totenbuch des Minoriten-Klosters in Regensburg habe ich einen Eintrag von Peter Sitauer aus dem Jahre 1376 gefunden.

    Peter Sitauer

    In den Genealogisch-diplomatische Geschichte des erloschenen Rittergeschlechtes der Auer in Regensburg und Prennberg von 1823

    Auer und Sitauer

    Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter.

    liebe Grüße Kerstin

    #3337

    arthur
    Teilnehmer
    • Beiträge: 44
    • ★★★

    Hallo Kerstin,
    danke für den Hinweis. Es gibt mir zu meinen Regensburger Ahnen noch viele weitere Hinweise. Werde dies Buch komplett durcharbeiten.

    Einn schönen Sonntag wünscht
    Arthur

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.