Familie Auer von Steiling, wahrscheinlich in der Gegend von Regensburg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3335

    arthur
    Teilnehmer
      • Beiträge: 44
      • ★★★

      Hallo Listenfreunde,
      wer kann mir zur Famile Auer von Steiling weitere Informationen geben?
      Bekannt:
      Auer von Steiling

      3 125 661. Auer von Steiling, NN., röm.-Kath., * 1310,
      oo Peter Sitauer,
      Quellen: Aufzeichnungen zur Ahnenforschung Dr. Friedrich Richter, sowie „Snethlage, SL Alnpeck, 2. Bearb. Aachen 2000″ Trainer AL 2 – Regensburg;

      Über jeden Hinweis freue ich mich.
      Es dankt im Voraus aus dem Erzgebirge
      Arthur (Beier)

      #3339

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo Arthur,

        in dem Jahr- und Totenbuch des Minoriten-Klosters in Regensburg habe ich einen Eintrag von Peter Sitauer aus dem Jahre 1376 gefunden.

        Peter Sitauer

        In den Genealogisch-diplomatische Geschichte des erloschenen Rittergeschlechtes der Auer in Regensburg und Prennberg von 1823

        Auer und Sitauer

        Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter.

        liebe Grüße Kerstin

        #3337

        arthur
        Teilnehmer
          • Beiträge: 44
          • ★★★

          Hallo Kerstin,
          danke für den Hinweis. Es gibt mir zu meinen Regensburger Ahnen noch viele weitere Hinweise. Werde dies Buch komplett durcharbeiten.

          Einn schönen Sonntag wünscht
          Arthur

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.