Links für Ost- u. Westpreußen, Nachtrag

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3689

    fdriessen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 15
    • ★★

    Liebe Foren- und Forscherfreunde/innen,

    nachfolgenden Link habe ich als Nachtrag in „Links für Ost- u. Westpreußen, Teil III“ ergänzt,
    ich denke aber, er ist einen eigenen Eintrag wert:

    Ahnenforschung in Polen

    http://ahnenforschunginpolen.eu/blog/

    Ein Blog für alle, die sich mit der Ahnenforschung in Polen beschäftigen.
    Tipps, Berichte, Übersetzungen, Vorlagen, Beratung

    Auf diesen Seiten wird zwar auch ein Buch mit Hilfen zur Ahnenforschung in Polen angeboten (29,90 Euro, pdf-download), darin zusätzlich als pdf enthalten eine umfangreiche Adress-pdf und ein schönes Schlesisches Kochbuch, das Wesentliche ist aber kostenlos.
    Die Antragsformulare für Urkunden in polnischer Sprache mit Anleitung zum Ausfüllen.

    Aber auch den Erwerb des Handbuches mit seinen Anlagen kann ich empfehlen.
    Ohne irgend welches Wissen beim Leser voraus zu setzen, ohne etwas zu überspringen, führt es uns mit den umfassenden Erfahrungen der Autorin an die Forschung in Polen heran.

    Eine so hohe – aber notwendige – Qualität eines Handbuches habe ich generell selten gesehen.

    Freundliche Grüße,
    Fred (Drießen)

    http://genwiki.genealogy.net/Benutzer:Driessen
    (genealogische Visitenkarte bei CompGen)</p>

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.