meine Familiensuche

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2053

    tara
    Teilnehmer
    • Beiträge: 96
    • ★★★★★

      Hallo liebe Mitforscher,

      ich bin auf der Suche nach folgenden FN:

      Sachsen
      Bretschneider, Claus (ß), Gansauge, Hempel, Hofmann, Lukas, Rühle, Schöne, Schummel,Triller,
      Zscheile

      Niedersachsen
      Jürgens, Kurze, Segger, Weise

      Moskau
      Bakine

      Elsass-Lothringen
      Gueblé, Cherier

      Lancashire/ England
      Vinand, Wharmby, Powell, Pearson

       

      Ich freue mich über Hinweise zu meinen FN.

      Viele Grüße
      die Tatjana
      photojpg.png    

      Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

      #2055

      Ahnen-Forscher
      Administrator
      • Beiträge: 1319
      • ★★★★★

        Meine liebe Tatjana,

        bei meinen Recherchen habe ich folgendes gefunden, vielleicht gehören sie mit in deine Familie

        Gertrud Hempel, geb. Jost, geb. 03.06.1923, gest. 29.12.2012 in Cunewalde, begr. 10.01.2013 auf dem Friedhof Cunewalde

        • Sohn Manfred Hempel
        • Sohn Wolfgang Hempel

        Gertrud Hempel, geb. Eisold, geb. 29.01.1923, gest. 08.06.2012 in Cunewalde, begr. 22.06.2012 auf dem Friedhof Cunwalde

        Monika Hempel, geb. Hutter, geb. 30.10.1952, gest. 13.10.2010 in Cunewalde, begr. 22.10.2010 auf dem Friedhof Cunewalde

        • Ehemann Mathias Hempel
        • Tochter Ines Hempel, Ehemann Jörg N.N., Kind Emmy N.N.
        • Sohn Stephan Hempel, Ehefrau Kathleen N.N.
        • Tochter Antje Hempel, Ehemann Clemens N.N.
        • Schwiegermutter Hildegard Hempel
        • Brüder Christian und Frank Hutter

        Armin Hempel, geb. 23.06.1951, gest. 27.09.2009, begr. 02.10.2009 auf dem Friedhof Cunewalde

        • Mutter Traudel Hempel
        • Rita mit Marcel
        • Lars mit Familie

        Werner Hempel, geb. 09.12.1927, gest. 18.09.2010 in Cunewalde, begr. 29.09.2010 auf dem Friedhof Cunwalde

        • Tochter Gisela Hempel und Kinder
        • Tochter Karin Hempel, Ehemann Günther N.N. und Kinder
        • Sohn Klaus Hempel, Ehefrau Simone N.N. und Kinder

        Melanie Hempel, geb. N.N., geb. 26.07.1921, gest. 29.05.2009 in Cunewalde, begr. 03.06.2009 auf dem Friedhof Cunewalde

        • Tochter Bettina Hempel
        • Geschwister Ilse und Kurt N. N.
        • Schwägerinen Hilde und Marthel Hempel

        Marta Hempel, geb. Schlerz, geb. 06.08.1924, gest. 28.08.2009 in Oppach, begr. 04.09.2009 auf dem Friedhof Oppach

        • Tochter Monika Hempel, Ehemann Gotthard N.N.
        • Schwiegertochter Inge
        • Bruder Christian Schlerz mit Ilse
        • Enkel Andre, Yvonne, Ines, Ralf und Nicolle

        liebe Grüße Kerstin

        #2106

        arthur
        Teilnehmer
        • Beiträge: 44
        • ★★★

          Hallo Tara,
          zum FN GANSAUGE eine Hilfe:
          Gansauge

          361. Ganßauge, Sybilla Dorothea, * Naundorf bei Oschatz, ~ 12.01.1679,
          oo Johann Daniel Vogel;
          Quellen: Aufzeichnungen zur Ahnenforschung Dr. Friedrich Richter,

          722. Ganßauge, Abraham, Schulmeister in Naundorf, * 1648, † Naundorf 26.06.1691,
          oo Naundorf 20.04. 1675 Marie Görenz;
          Kinder:
          …,
          Ganßauge, Sybilla Dorothea, * Naundorf bei Oschatz, ~ 12.01.1679,
          Quellen: Aufzeichnungen zur Ahnenforschung Dr. Friedrich Richter,

          1444. Ganßauge, Georg aus Maxen,
          oo NN (Kirchenbuch verbrannt);
          Kinder:
          …,
          Ganßauge, Abraham, * 1648, † 26.06.1691,
          Quellen: Aufzeichnungen zur Ahnenforschung Dr. Friedrich Richter,

          Falls Du weitere Angaben hast, würde ich mich über einen Datenaustausch freuen.

          Es grüßt aus dem Erzgebirge
          Arthur

          #2059

          tara
          Teilnehmer
          • Beiträge: 96
          • ★★★★★

            Hallo Arthur,

            entschuldige die späte Rückmeldung, ich habe es gerade erst gesehen. Danke für die Daten. Im Augenblick finde ich noch keinen Zusammenhang, lege sie mir aber „auf Lager“.
            Ich habe nur eine Amalie Auguste Gansauge *1837 in Meißen, ihr Ehemann war Friedrich Hermann Triller. Die Orte liegen ja ziemlich dicht beieinander.
            Sind das Daten aus Deiner Familie?

            Viele Grüße
            die Tatjana

            Viele Grüße
            die Tatjana
            photojpg.png    

            Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

            #2108

            arthur
            Teilnehmer
            • Beiträge: 44
            • ★★★

              Hallo Tatjana,
              die Daten von FN Gansauge sind aus meiner Familie, Ahnen meiner Grßmutter väterlicherseits. Habe auch noch die Kekule – Nummer davor dir mitgeschickt.

              Es grüßt aus dem Erzgebirge
              Arthur

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 11)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.