Notiz auf der Rückseite eines Photos von 1885

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4342

    AndreJarosch
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Von meiner Ururgroßmutter, Marie Ernestine Jarosch geb. Pohl (* 1858 + ca. 1902), existiert anscheinend nur ein einziges Photo, von dem aber jedes ihrer Kinder eine Kopie besaß.
    Auf dem Expemplar welches eine Schwester meiner Urgroßmutter besaß befindet sich auf der Rückseite eine Notiz (möglicherweise unvollständig), von der ich gerne wüsste was sie besagt. Leider erschliesst sich mir hier nichts so wirklich…

    #4352

    Ollebosco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo Andre,
    ich kann nur die letzte Zeile so lesen:
    Lleider defekt angek.
    Gruss Rainer

    #4344

    AndreJarosch
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Ich kann noch Infos zur Person geben die auf dem Photo zu sehen ist (vielleicht hat die Aufschrift ja da einen Wiederkennungswert mit einem der Namen):
    Marie Ernestine POHL, wohnhaft in Rudelstadt, Niederschlesien. Hat zu der Zeit zu der das Photo aufgenommen wurde einen unehelichen Sohn namens Oswald.

    #4348

    Gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 555
    • ★★★★★

    hallo Andre,

    Joh. OCKERTS /OCKARTS ?

    kann das ein Name sein der dir vielleicht bekannt ist ?

    gabs evtl. eine Silberuhr die irgendwo hingeschickt wurde ? und Defekt ankam.

    Zeile drei könnte eine Strasse sein da am ende 66 steht.

    #4350

    Gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 555
    • ★★★★★

    Hallo,

    könnte es die Charlottenburger str. 66 sein ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.