Suche nach Jakob Baumann

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5079

    Waterfly
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hi, es geht darum, dass ich für ein Schulprojekt mehr über jüdische Bewohner meiner Region erfahren soll, die während des Holocausts ermordet wurden.

    Das habe ich bisher über die erste Person herausgefunden nach der ich suchte:
    Jakob Baumann
    geboren in Adelsberg,Gemünden am Main (Bayern) 25.1.1873
    ermordet im Ghetto Terezin, Tschechoslowakei 3.6.1943
    Während des Krieges lebte er in Aschaffenburg und wurde mit dem II/25 Zug Da 512 von Nürnberg,Oberfranken nach Theresienstadt,Ghetto,Tschechoslowakei am 10.09.1942 deportiert.

    Wie kann ich denn jetzt am besten an neue Informationen kommen? Und kann mir vielleicht jemand bei der Recherche helfen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.