Volkszählungen 1900 und 1921

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4174

    trompi2000
    Teilnehmer
      • Beiträge: 94
      • ★★★★★

      Hallo zusammen,

      für den Südböhmischen Bereich hatte ich die Zählbögen zu den Jahren 1900 und 1921 gefunden.
      Hat jemand die Bögen für die Gegend Nordböhmen um Klösterle – Meretitz – Kaaden – Rachel – Tuschmitz mal gesehen
      oder eine Idee wo ich suchen kann?

      Kann natrlich auch wieder einmal sein das ich an der falschen Stelle suche.

      Danke

      LG Wolfgang

      Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini

      #4181

      CarloS
      Teilnehmer
        • Beiträge: 157
        • ★★★★★

        Hallo Wolfgang,

        Kaaden gehört heute zum okres Chomutov / Bezirk Komotau. Du könntest hier Dein Glück versuchen:

        https://familysearch.org/search/image/index?owc=3ZN8-DP8%3A226975901%3Fcc%3D1930345

        #4176

        trompi2000
        Teilnehmer
          • Beiträge: 94
          • ★★★★★

          Danke für den Hinweis. Auch hier gibt es jetzt viel zu sichten. Gibt es da etwas womit es schneller geht?

          Nun Schluß für heute. Schönen zweiten Advent.

          LG Wolfgang

          Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini

          #4178

          trompi2000
          Teilnehmer
            • Beiträge: 94
            • ★★★★★

            Hallo,

            habe nun doch gesucht, aber leider war ich nicht fündig. Weder Kaaden noch den Ort / Ortsteil Rachel (Rokle) konnte ich finden.   Komutov bringt mich zu den Volkszählungen 1921 nicht weiter. Hat noch jemand einen Hinweis auf die Orte Rachel (Rokle) und Kaaden (Kadan)?

            Gruß Wolfgang

            Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.