Startseite › Foren › Forschungsgebiet Brandenburg / BerlinNeu › Namen Sternberg › Antwort auf: Namen Sternberg
Folgende Info bekam ich von raseroma, wer kann helfen:
(und ein Admin bitte in den Bereich Berlin schieben)
, ich stelle mich bestimmt ungeschickt an.
Es ist àrgerlich, aber ich möchte Dir hiermit mein Anliegen ùbermitteln. Wie gesagt, ich versuche jetzt schon seit Jahren etwas ùber meine Urgroßeltern zu erfahren, aber leider ohne Erfolg.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Mein Großvater Kurt Sternberg ist am 24.08.1908 in Berlin Friedrichshain geboren.
Die Geburtsurkunde hatte ich beim Standesamt 7b oder c in Berlin angefordert. Leider stand zu den Eltern Johanna Luise Sternberg, geb. Kaul und Heinrich August nur die Anschrift, kein Geburtsdatum, sie waren beide evangelisch und hatten zu der Zeit als Untermieter in der Proskauerstr 37 in Berlin Friedrichshain gewohnt.
In einem Forum bekam ich die Information, daß meine Urgroßmutter 1915 und 1919 eine Totgeburt hatte und ehegeschieden war. Aus welchen Quellen diese Informationen stammten, kann ich nicht sagen.
Es wurde weder etwas ùber die Hochzeit noch ùber die Sterbedaten gefunden. Ich hatte mich bisher gescheut, mich irgendwo z.B. bei Anchestry anzumelden wegen Kostengrùnden.
Vielleicht kannst Du mir ja irgendwie weiterhelfen.
Ohne Geburtsdatum und Ort kann ich keine Urkunden anfordern.
L.G.
raseroma