Antwort auf: Benötige Hilfe bei der Suche nach Vorfahren im Egerland

Startseite Foren Suchanfragen Familienname Benötige Hilfe bei der Suche nach Vorfahren im Egerland Antwort auf: Benötige Hilfe bei der Suche nach Vorfahren im Egerland

trompi2000
Teilnehmer
    • ★★★★★

Hallo CarloS,

die Info habe ich von meinem Vater und meinem Onkel.
    Mein Vater und seine Brüder sind in Kaaden geboren, mein Großvater in Rachel (Rokle) und die Urgroßmutter in Tuschmitz.
    Beweise gibt es leider nicht weil bei der Vertreibung alle Dokumente verloren gingen.
    In den 70igern hat mein Vater mir sogar mal sein Geburtshaus in Kaaden gezeigt. 1941 sind sie dann in ein eigenes Haus nach Meretitz gezogen.
    Meine Urgroßmutter hatte alle ihre Kinder unehelich und hat 1943 einen gewissen Anton Doschek geheiratet der 1945 gestorben ist.
    Sie ist dann am 14.09.1970 in Rheinhausen (D) verstorben. Leider habe ich noch nicht herausgefunden welches Rheinhausen in Deutschland gemeint ist.

Werde wohl noch viele Bücher sichten müssen um den Namen Schirmer zu finden. Gab es vielleicht nach 1930 Volkszählungen die man einsehen kann?

Gruß Wolfgang

Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini