Antwort auf: Neu und Wissbegierig :)

Startseite Foren Vorstellung Mitglieder Neu und Wissbegierig :) Antwort auf: Neu und Wissbegierig :)

jr-online
Teilnehmer

Hallo,

ich bin mittlerweile Schon ein Stück weiter. Nachdem mir Kerstin einen schlüssigen Datensatz geliefert hat, konnte ich daran ansetzen und mit ein wenig Spürsinn hinischtlich des Wohnortes war ich dann sogar erfolgreich. Der im Datensatz genannte Ort Torstedt/ Schleswig, ist die dänische Bezeichnung für den dt. Ort Taarstedt und heute das Amt Südangeln. Mein Nachfrage dort zu meinen bisherigen Daten, hat man teilweise erweitern können (alle Kinder aufgeführt zb.) und eine Geburtsanzeige von Harry habe ich als Kopie erhalten, und da steht auch drin das meine Ur-Großeltern in Groß Klingbeck 1924 geheiratet haben. Meine Urgroßmutter ist Ende Februar 1945 aus Ludwigsort/ Ostpr. zugezogen nach Taarstedt. Bei Recherche nach Gr. Klinbeck bin ich hierauf aufmerksam geworden: http://pörschken.de/?p=125 , wo eine Karte zu sehen ist und der Name Schmidtke mit eingezeichnet ist. Da setze ich als nächstes an (Gr. Klingbeck und Ludwigsort).
    Im Landesarchiv Berlin1 sind online leider keine Heiratsdaten zu finden.

MFG RENE