Geburtsliste aus Lichtenberg ab 1825

Todesliste aus Nieder Pfaffendorf
Todesliste aus Nieder Pfaffendorf ab 1825
25. Juli 2017
Trauungsliste aus Lichtenberg
Trauungsliste aus Lichtenberg ab 1825
25. Juli 2017
Geburtsliste aus Lichtenberg

Lichtenberg. Der hiesige bisher verledigt gewesene Schuldienst ist nun wiederum mit Hern. Johann Gottlieb Geuhner besetzt worden. Er ist von Halbau gebürtig, und war vorher Schulhalter auf dem Nostitzischen Guthe Niederneundorf, daselbst er auch an Fr. Johannen Rosinen geb. Richterin, eine Ehegenoßin gefunden. – Auf den hieher nach Lichtenberg erhaltenen Ruf ist er die Mittwoche vor Pfingsten a. c. angezogen, und am X. p. Trin. von dem Hern. Scabin Kobern, im Namen E. H. und H. Raths zu Görlitz, installiret worden. (Auszug aus dem Lausitzisches Magazin, oder Sammlung verschiedener Abhandlungen und Nachrichten Band 10 1777 S. 253)

 

Geburtsliste aus Lichtenberg ab 01.09.1825 – (Quelle „Oberlausitzische Fama“)

 

Nr. 41 vom 13.10.1825

Den 30 September, Frau Erbmüllermeister Janders einen Sohn, Joh. Carl August

Nr. 43 vom 27.10.1825

Den 3. Oktober, Rahele Salome Linke einen Sohn, Gotthelf Benjamin

 

Liste wird fortgeführt

Comments are closed.