Auszüge aus dem Bestandsverzeichnis im Sächsischen Staatsarchiv Leipzig

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #14500

    Ahnen-Forscher
    Administrator
      • Beiträge: 1321
      • ★★★★★

      aus dem Nachlass von Karin Rauschning

      Auszüge aus dem Bestandsverzeichnis

      im Sächsischen Staatsarchiv Leipzig

      (Signaturen im Findmittelraum der DZfG, ggf. mit Kurzeinschätzung)

      Diese Auszüge entstanden nach meinen Forschungsschwerpunkten und –gebieten.

      Es ist vom Sächsischen Staatsarchiv Leipzig auch ein 2-bändiges Bestands-

      Verzeichnis erschienen, welches dort vor Ort erworben werden kann.

      Bernd Vogel, Rodleben (Dessau-Roßlau)

      AB 13383 DZfG
      Geschichte meiner Urahnen aus dem Kreis Elbing und dem Kreis Heiligenbeil, Ostpreußen 1938, 24 Seiten
      Theodor Böhm

       A 2001/195
      700 Jahre Heiligenbeil 1301-2001, 264 Seiten, Rautenberg 2001,

      ISBN 3-7921-0623-X
      Kreisgemeinschaft Heiligenbeil liegt mir im Original vor

      AB 10769 DZfG
      Die KB der ostpreußischen Kirchen, u.a. Heiligenbeil, 13 Seiten, Königsberg 1906

      Ernst Machholz die Auflistungen der erhaltenen Kirchenbücher aus Ostpreußen hab ich

      AB 7248 / Z 1624 b
      Das Bürgerbuch der Stadt Heiligenbeil von 1770-1918, 90 Seiten habe ich in Kopie, und Balga herausgeschrieben

      Emil Johannes Guttzeit

      A 2002/436
      Von Alt Passarge bis Zinten (Bilder + Texte), 478 Seiten

      Kreisgemeinschaft Heiligenbeil / Georg Jenkner Buch liegt mir vor

      A 16311/Ma
      Aus der Heimatgeschichte des Amtes Balga, Kr. Heiligenbeil / Ostpreußen

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922, von Otto Schulze) hab ich im Original abgeschrieben

      A 16312/Ma
      Die Bauern des ehemaligen Amtes Balga. 4 Fortsetzungen hab ich im Original abgeschrieben

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922)

      A 16313/Ma
      Die Chatongüter des Amtes Balga hab ich im Original abgeschrieben

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922)

      A 16314/Ma
      Die Köllnischen Freien des Amtes Balga nach dem Stand v. 1681 hab ich im Original abgeschrieben

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922)

      A 16315/Ma
      Die Schulzen des Amtes Balga

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922, von Otto Schulze) hab ich im Original abgeschrieben

      A 16682/Bu
      Die Krüge des Amtes Balga

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922, von Otto Schulze) hab ich im Original abgeschrieben

      A 16683/Bu
      Die Scharwerksbauern und Hochzinser von Balga

      (aus: Heiligenbeiler Zeitung 1922, von Otto Schulze) hab ich im Original abgeschrieben

      A 5519/Bu
      Übersicht über die Bestände des Sächsischen Landeshauptarchivs und seiner Landesarchive, Leipzig 1955

      Von Hellmut Kretschmar

      A 63/95
      Die Bestände des Sächsischen Hauptstaatsarchivs und seiner Außenstellen Bautzen, Chemnitz und Freiberg, Leipzig 1994, 2 Bände

      A 16438/Bu
      Sächsische Zeitungen in Bibliotheken, Archiven und Museen des Bezirkes Dresden, Ein Katalog der Bestände bis 1945, Dresden 1971

      A 7957/Bu
      Baltisches Adressbuch enthaltend die Adressen der außerhalb der baltischen Heimat lebenden Deutsch-Balten, Berlin 1925

      A 9902/Bu
      Adressbücher Elbing (AB Elbing)

      1820, 1881

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.