Vorstellung Birth Krs Heiligenbeil und Stabenow Netzbruch Nm

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #31397

    OliverK
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Guten Abend,
      wir sind auf der Suche nach den Ahnen meiner Frau. Daher sind wir auf diese Seite gestoßen.

      Mütterlicherseits stammen die Vorfahren meiner Frau aus dem Kreis Heiligenbeil (Uropa Ferdinand Birth, geb. 1869 in Lank, verh. mit Auguste Thal, geb 1868 in Lokehnen). Der in der Balga Datenbank vorhandene Ferdinand Birth ist 10 Jahre älter und Auswanderer nach Brasilien. Daher kann er nicht der Vater des Walter Birth, Opa meiner Frau, geb 1909 sein. Dank des Zugangs zu der Datenbank Balga konnten wir ihn und Geschwister des Opas meiner Frau ausfindig machen. Uns fehlen nur noch Angaben zur Schwester Therese Birth, geb. 06.01.1900 in Balga.
      Ihre Oma kam aus Leba, Pommern, wo die Dokumentenlage gut ist und viele Geburtsurkunden in den polnischen Archiven verfügbar sind und bereits gefunden wurden.

      Väterlicherseits ist der Uropa Max Stabenow, wohnhaft um 1930 in Netzbruch Nm, Vater des (Opas) Emil Otto Max Stabenow, evangelisch getauft in Netzbruch Nm. (Taufbescheinigung liegt vor). Mutter ist Alma Gelbrecht, von der außer dem Namen nichts weiter bekannt ist.
      Es wäre sehr schön, wenn wir da noch einiges der Ahnentafel meiner Frau hinzufügen könnten.

      Viele Grüße
      Oliver

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.