19 Fotos der ehemaligen evangelischen Kirche in Bukowiec (Buchenhain), Kreis Neu

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5726

    dilibra.com
    Teilnehmer
      • Beiträge: 98
      • ★★★★★

      Anbei ein Link zu 19 Ansichten nebst Kartenausschnitt der Kirche von Bukowiec (Buchenhain) im ehemaligen Kreis Neutomischel in Posen. Die Aufnahmen entstanden am 17. August 2015. Die Kirche liegt zentral im Ort an der Hauptstraße. Gegenüber der Kirche (neben dem Gemeindehaus) befindet sich ein Parkplatz. Das Gebäude ist sehr beeindruckend. Die urpsrünglich evangelische Kirche ist gebaut aus dunklem Holz und wird heute von der katholischen Gemeinde genutzt. Die schweren Türen standen zwar offen, im Inneren war jedoch ein verschlossenes Gitter, so so dass kaum aussagekräftige Bilder angefertigt werden konnten. Vor der Kirche befindet sich ein Gerüst mit drei Glocken, die polnischen Inschriften waren nur schwer zu erkennen, das Jahr 1981 war lesbar. Über den Kirchhof gelangt man auf einen Feldweg, der wiederum zum Friedhof führt.

      http://www.dilibra.com/ahnenforschung/1921

      Viele Grüße,
      Daniel

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.