Anzeigen von Warmbrunn

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16396

    tara
    Teilnehmer
      • Beiträge: 96
      • ★★★★★

      in der Zeitung “Der Bote” veröffentlicht

      Nr. 38 vom 23.09.1813

      Da sich mein Sohn jetzt bei der reitenden Landwehr befindet, so habe ich einen mir schon bekannten, geschickten und zuverläßigen Uhrmacher-Gesellen dagegen angenommen, ich empfehle mich daher einem geehrten Publikum mit der Bitte mich mit ihrem gütigen Zuspruch zu beehren.
      Warmbrunn den 20sten September 1813     Verw. Uhrmacher Meckin

       

      Nr. 35 vom 31.08.1843

      Den Maurergeslelen Johann Karl Maywald allhier, ist von Seiten des königl. Bau-Inspektor Herr Wetnknecht zu Hirschberg, nach wohlbestandener Prüfung, die Erlaubniß zum selbstständigen Betrieb des Setzens feuersicherer  Stuben-Heizöfen und Kochöfen dato ertheilt worden. dies wird hierdurch attestirt und bekannt gemacht.
      Warmbrunn, den 27. August 1843                              Die Orts-Gerichte

       

      Hiermit warne ich Jedermann, meiner Frau auf meinen Namen etwas zu borgen, da ich für dieselbe nichts bezahle
      Warmbrunn, den 27. August 1843                        Eduard Rößler

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.