Das Ostpreußenblatt – Probenummer im März 1950

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2442

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Goldene Hochzeiten
    Das Ehepaar Dr. A. Neumann, (21a) Bad Oeynhausen, Eidinghausen 344, beging am 26. Februar das Fest der Goldenen Hochzeit. Dr. Neumann hat viele Jahre in Labiau als praktischer Arzt gewirkt.

    Am 12. März feiert das Ehepaar Tischler Karl Monski und Emma, geb. Gross, seine Goldene Hochzeit. Herr Monski war seit 1894 in der Stuhlfabiik Oelschlägel in Pr.-Holland als Tischlermeister tätig. Das Ehepaar, das in seiner Heimatstadt ein Eigenheim besaß, der Garten war die größte Freude, war noch bis 1947 unter polnischer Herrschaft in der Heimat geblieben. Es lebt jetzt in einem Landesaltersheim in der russischen Zone.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.