Der Neue aus Bremen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #7092

    Peschel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 5

      Hallo verehrte Familienforscher
      Ich bin seit etwa 10 Jahren dabei die Geschichte der Familie Jeppe aus Pommern, Niedersachsen, Holstein, Sachsen und Mecklenburg zu erforschen. Entgegen des Üblichen begann ich meine Forschung von Südafrika aus, nachdem der Bremer Freund und Buchautor Heinz Gustafsson mich um Mithilfe bei der Beschaffung von Dokumenten für sein Buch über deutsche Wurzeln in Südafrika über die drei Jeppe Brothers bat, die im heutigen Südafrika wohlbekannt sind. Wenigen wird bekannt sein, dass der heutige Vorort JEPPESTOWN von Johannesburg, eine der Keimzellen der südafrikanischen Metropole Johannesburg ist.
      Ich bin Mitglied von “Die Maus” im Staatsarchiv zu Bremen und der “Geschichtswerkstatt auf Burg-Hagen im Bremischen” und in den Netzen der Pommerschen, und sächsischen Familienforscher angemeldet.
      Gruß, Herbert A. Peschel

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.