Dorothee ist jetzt auch hier

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7010

    Dorothee
    Teilnehmer
      • Beiträge: 9

      Hallo Ihr Lieben,
      Mein Name ist Dorothee Karstens, geb. Bieber. Ich suche,wie wohl alle hier, nach meinen Vorfahren. Fällt einem ja immer erst dann ein, wenn sie alle verstorben sind. Meinen Vater habe ich zu Lebzeiten nie gefragt. Warum auch, war ja noch zu jung. Meine Mutter zu fragen, erübrigte sich, da sie an Alzheimer erkrankte. Manchmal war ich tatsächlich ihre Tochter, aber dann auch ´mal ihre Mutter, Tante oder Schwester. Hatte mich an alles gewöhnt. An der Stimme jedoch erkannte sie mich dann nach einiger Zeit. Ihr Spruch: “Gott sei Dank, Du bist das Doris. Dann bin ich beruhigt.” hat mir jedesmal neue Kraft gegeben.
      Tja und nun sitze ich hier und recherchiere in Ostpreussen. Ein Unterfangen, daß wohl niemals endet. Eine Anfrage in Berlin hat ergeben: Wartezeiten bis zu 20 Monaten. Na gut, dann warte ich, hauptsache ich erhalten dann positiven Bescheid und die Geburtsurkunden meiner Ahnen väterlicherseits.
      Meine Mutter kam aus dem Weser-Ems Gebiet. Geboren in Salzbergen bei Rheine. Diese Seite muß ich noch in Angriff nehmen.
      Zu meiner Person sei zu sagen:
      Geboren bin ich am 1.10. 1954 in Fürstenau Krs. Bersenbrück.
      Aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Hier (Meldorf) auch verheiratet, 3 Söhne (1977-1982-1983).
      Nach dem Tod meiner Mutter 2007 begann ich eine Ausbildung zur Naildesignerin. Seit April 2008 habe ich nun ein kleines Unternehmen, mein Nagelstudio dodos-nails-for-fashion.de (dodo, weil mein Vater mich immer Dodo nannte). Über Nachfrage kann ich mich nicht beklagen. Es bleibt mir nicht einmal genügend Zeit für mein Lieblingshobby: Inlineskating. Da laufe ich kilometerweit, das kann man hier auf dem platten Land wunderbar.
      Sollte jetzt noch irgendjemand Fragen haben, nur zu, ich beantworte (fast) alles.

      #7012

      Dorothee
      Teilnehmer
        • Beiträge: 9

        Sorry, die zu suchenden Namen in Ostpreussen:

        Bieber, Bendrat, Grau, Sklomeit (is), Thiel

        mütterlicherseits in Salzbergen und Umgebung

        Brand, Starke, Blömers

        Ansonsten schaut einmal bei my Heritage.com nach Bieber-Karstens Web Site

        Dort ist alles so schön übersichtlich.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.