Erklärung und Lesehilfe für Geburtsanzeige

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5475

    trompi2000
    Teilnehmer
    • Beiträge: 94
    • ★★★★★

      Hallo zusammen,

      schon wieder ich

      Ich habe hier eine Geburtsanzeige einer Katharina vom 23.11.1817 in Pirk Nr 48.

      Als Vater wird ein Johann ??? Inwohner ??? ??? genannt und als Mutter eine
      Karolina des Josef ?????? genannt.

      Als Paten treten eine Katharina Schirmer und Johann Schirmer auf.

      2 Probleme habe ich hier. Erstens kann ich nicht alles lesen (siehe Fragezeichen) und vielleicht kann jemand helfen.
      Zweitens sind in diesem Haus bisher und auch danach nur Leute mit dem Nachnamen Schirmer geboren und gestorben.
      Ich hoffe es klärt sich auf wenn alles erkannt wird. Ich vermute in den beiden Zeilen unter dem Geburtsnamen
      könnte noch eine Erklärzung sein. In der letzten Zeile meine ich zu erkennen Katharina Schirmerin ???

      Danke für Eure Meinungen

      LG Wolfgang

      Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.