FN Tschampel aus Oberschlesien

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #6220

    Sabi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20
    • ★★

    Hallo liebe Mitforscher,

    habe die “ Kirchenbücher Schlesien“ angeklickt, darunter „diese Bücher findet Ihr  h i e r“ um nach dem Namen Tschampel zu suchen. Es wird mir immer nur :“Diese Seite kann nicht angezeigt werden!“ eingebledet.

    Hat jemand mit dieser Seite schon Erfolg gehabt? Wenn ja, bitte ich um einen Hinweis.

    Bin seit einem Jahr immer noch auf der Suche nach Vorfahren mit FN Tschampel im Raum zw. Breslau und Oppeln.

    Gibt es vielleicht noch andere Forscher in diesem Raum?

    Würde mich über einen Gedankenaustausch sehr freuen.

    Sabi

    #6230

    CarloS
    Teilnehmer
    • Beiträge: 157
    • ★★★★★

    Hallo Sabi,

    ist das die Seite mit den Kirchenbüchern aus Schlesien, auf die Du Dich beziehst? Auf welchen Link hast Du dann geklickt?

    #6222

    Sabi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20
    • ★★

    Hallo CarloS,

    ja, ich habe „Kirchenbücher Schlesien“ angeklickt, dann auf „diese Bücher  findet Ihr h i e r“, dann auf  „Pfarrorte Schlesien h i e r“

    Dann folgt die Mitteilung Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Ich habe auch schon im Archiv Oppeln nach online Einstellungen geforscht, leider sind unter „Standesamtunterlagen“ keine Scans

    eingestellt,jedenfalls nicht vor 1850. Deshalb suche ich in den katholischen Kirchenbüchern.

    Danke für Deine Info!

    Sabi

    #6232

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo liebe Sabi,

    ich habe die verschwundene Datei wiedergefunden und neu ersetzt. Jetzt müsste es wieder gehen und du kannst nachschauen.

    liebe Grüße Kerstin

    #6224

    Sabi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20
    • ★★

    Hallo webstar 0073,

    herzlichen Dank, jetzt hat es geklappt. Ich konnte die Seite öffnen und die Kirchenbücher finden.

    Wie komme ich jetzt aber zu den tatsächlichen Seiten der Kirchenbücher,um nach meinen Vorfahren zu suchen.

    Unter Croscinna,Kr Oppeln,kath.(S.9) sind Tf 1742-1900, Tr 1770-1900,Bg 1765-1900 eingetragen.

    Im Staatsarchiv Oppeln gibt es keine Scans zu diesen Kirchenbüchern. Geht das nur schriftlich mit einer Anfrage an die angegebene Adresse?

    Liebe Grüße

    Sabi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.