Gersmann aus Osterode/ Ostpreußen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6056

    Gertrud
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14

    Hallo,

    ich möchte hier meine Vorfahren Gersmann vorstellen.

    1. Gersmann, Friedrich, Bergmann, * Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen 23.04.1874, + Herne 29.04.1945
    oo Herne 09.01.1903 Wilhelmine zawatzki

    2. Gersmann, Christian, Köllmer, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 1823, + Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen vor 1876
    oo Hohenstein 1862 Anna Wach
    Wach, Anna, * Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen 1846, + Herne 04.06.1916
    oo I. Hohenstein 1862 Christian Gersmann, II. Hohenstein 1876 August Lucka

    3. Gersmann, Johann, Köllmer, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 19.10.1770
    oo Manchengut 13.06.1811 Dorothea Illmann
    Wach, Christoph, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 1817
    oo Hohenstein 30.05.1837 Anna Marchlowitz

    4. Gersmann, Jakob, * 1740
    oo Catharina Retkowski

    5. Retkowski, Adam
    oo Anna N.

    Viele Grüße

    Gertrud

    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.</p>

    #6058

    Gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 555
    • ★★★★★

    Hallo Getrud,

    vlt hilft es Dir?

    Quelle;HEV Muschaken  oo 1818 – 1875

    Zawadzki, Adam, Wirth /Gr.Przesdzenk/ 40 Jahre, oo 26.12.1844
    Ewa Iczek, /Roggen/ 23 Jahre

    Zawadzki, Johann, /Wallendorf/ 34 J., oo 21.11.1853
    Carolina Waschkowitz, /Wallendorf/ 26 J.

    Zawadzki, Matthias, Instmann /Rettkowen/ 26 J., oo 26.12.1846
    Dorothea Seybusch, /Ulleschen/ 25 J.

    Zawadzki, Woitzek, Hirth /Gr.Przezdzienk/ 32, oo 09.05.1824
    NN Nikoleiski, /Roggen/ 37

    Zawatzki, Laurentz, Hirth /Roggen/ 40, oo 31.07.1825
    Dorothea Siegmund, /Roggen/ 30

    + 1757 – 1823

    Zawadzki, Christoff, Wichrowitz, [] 15.08.1778, 9 J., rothe Ruhr
    E: Andres Zawadzky

    Zawadzki, Christoff, Wichrowitz, [] 11.06.1770 Muschaken, 12 Wo.
    E: Michel

    Zawatzki, Jacob + 07.07.1794, Wichrowitz, [] 08.07.1794, 1 Wo., Schwäche
    E: Martin Zawatzki

    #6060

    ottilie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo Gertrud, ich konnte aus ihrem Beitrag rauslesen das ihre Vorfahren auch vom Paulsgut stammen. Ich betreibe auch Ahnenforschung als Hobby und fand heraus, das meine Vorfahren auch vom Paulsgut stammen, dort gewohnt und auch gearbeitet haben. Ich möchte gerne wissen ob ihnen vom Paulsgut auch eine ottilie Krüger bekannt is? Ottilie hatte 8 Kinder und die Kinder hiesen, soweit mir bekannt ist mit Namen Else, selma, marta, Alma, Paula, Frieda, von den beiden jungen könnte ich leider nicht mehr die Namen herausfinden:/ meine Großmutter (Alma) war dann später verheiratet mit einem arthur will. Es gibt auch noch andere Familien die mit mir verwandt sind. Kurz um gesagt bin ich auf der Suche nach weiteren Verwandten und möchte wissen, ob sie mir vielleicht dabei helfen können. Vielleicht kennen sie auch eine Familie Heinze. Durch den Krieg ist leider sehr viel verloren gegangen. Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.