Gersmann aus Osterode/ Ostpreußen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6056

    Gertrud
    Teilnehmer
      • Beiträge: 14

      Hallo,

      ich möchte hier meine Vorfahren Gersmann vorstellen.

      1. Gersmann, Friedrich, Bergmann, * Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen 23.04.1874, + Herne 29.04.1945
      oo Herne 09.01.1903 Wilhelmine zawatzki

      2. Gersmann, Christian, Köllmer, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 1823, + Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen vor 1876
      oo Hohenstein 1862 Anna Wach
      Wach, Anna, * Paulsgut, Kreis Osterode/ Ostpreussen 1846, + Herne 04.06.1916
      oo I. Hohenstein 1862 Christian Gersmann, II. Hohenstein 1876 August Lucka

      3. Gersmann, Johann, Köllmer, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 19.10.1770
      oo Manchengut 13.06.1811 Dorothea Illmann
      Wach, Christoph, * Sezuen Kreis Osterode/ Ostpreussen 1817
      oo Hohenstein 30.05.1837 Anna Marchlowitz

      4. Gersmann, Jakob, * 1740
      oo Catharina Retkowski

      5. Retkowski, Adam
      oo Anna N.

      Viele Grüße

      Gertrud

      Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean

      Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.</p>

      #6058

      Gast
      Teilnehmer
        • Beiträge: 555
        • ★★★★★

        Hallo Getrud,

        vlt hilft es Dir?

        Quelle;HEV Muschaken  oo 1818 – 1875

        Zawadzki, Adam, Wirth /Gr.Przesdzenk/ 40 Jahre, oo 26.12.1844
        Ewa Iczek, /Roggen/ 23 Jahre

        Zawadzki, Johann, /Wallendorf/ 34 J., oo 21.11.1853
        Carolina Waschkowitz, /Wallendorf/ 26 J.

        Zawadzki, Matthias, Instmann /Rettkowen/ 26 J., oo 26.12.1846
        Dorothea Seybusch, /Ulleschen/ 25 J.

        Zawadzki, Woitzek, Hirth /Gr.Przezdzienk/ 32, oo 09.05.1824
        NN Nikoleiski, /Roggen/ 37

        Zawatzki, Laurentz, Hirth /Roggen/ 40, oo 31.07.1825
        Dorothea Siegmund, /Roggen/ 30

        + 1757 – 1823

        Zawadzki, Christoff, Wichrowitz, [] 15.08.1778, 9 J., rothe Ruhr
        E: Andres Zawadzky

        Zawadzki, Christoff, Wichrowitz, [] 11.06.1770 Muschaken, 12 Wo.
        E: Michel

        Zawatzki, Jacob + 07.07.1794, Wichrowitz, [] 08.07.1794, 1 Wo., Schwäche
        E: Martin Zawatzki

        #6060

        ottilie
        Teilnehmer
          • Beiträge: 1

          Hallo Gertrud, ich konnte aus ihrem Beitrag rauslesen das ihre Vorfahren auch vom Paulsgut stammen. Ich betreibe auch Ahnenforschung als Hobby und fand heraus, das meine Vorfahren auch vom Paulsgut stammen, dort gewohnt und auch gearbeitet haben. Ich möchte gerne wissen ob ihnen vom Paulsgut auch eine ottilie Krüger bekannt is? Ottilie hatte 8 Kinder und die Kinder hiesen, soweit mir bekannt ist mit Namen Else, selma, marta, Alma, Paula, Frieda, von den beiden jungen könnte ich leider nicht mehr die Namen herausfinden:/ meine Großmutter (Alma) war dann später verheiratet mit einem arthur will. Es gibt auch noch andere Familien die mit mir verwandt sind. Kurz um gesagt bin ich auf der Suche nach weiteren Verwandten und möchte wissen, ob sie mir vielleicht dabei helfen können. Vielleicht kennen sie auch eine Familie Heinze. Durch den Krieg ist leider sehr viel verloren gegangen. Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.