Gesuchte FN in Deutschland, Pommern, Sudetenland und Schlesien

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6143

    DerChemser
    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Hallo.

    Nach ca. 2 Jahren seit Anmeldung möchte ich nun hier meine aktuellen FN präsentieren:

    Schlesien: NISSEL SCHLAUSCH ARLT LINKE WAGNER POHL WOINEK KNOBLICH BARTSCH JENTSCH HERZOG

    Pommern/Neumark/Meck-Pomm: RIEGMANN STEINERT BRANDT WEGNER WITTIG SCHÜNEMANN GRUNZKE

    Sudeten/Böhmen: FISCHER PSCHERA DIESL WÜNSCH TRIEB ROTH PÜTTL MARSCHNER PIEKE ALTMANN HALLO/HOLLA

    Sachsen: DÖHLER MEIER VIEHWEG BÖRNER WERMANN MÜLLER KEISELT KIRSTEN REINELT LEDIG WÄCHTLER BERNHARDT UHLMANN KADEN SCHRECKENBACH FISCHER HINKEL REIß HUSTER FICKER UHLIG SEIDLER

    Thüringen: THON PETERSEIM MAINZER LAUFER

    Bayern: REIß BESENECKER GEIGER KRAUTHAHN

    Berlin: RIEGMANN

    Viele Grüße aus Chemnitz
    Tom

    #6151

    Herrbach
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo  Chemser

    Habe in Sachsen eine  Wilhelmine Schreckenbach geb. 7.3.1831 in Seifersbach bei Mittweida.Verheiratet  Winkler.

    Wäre schön wenn es past.

    Gruß   Herrbach

    #6153

    mungo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 28
    • ★★

    Hallo Tom,

    schön, dass Sie Ihre gesuchten FN veröffentlicht haben. Leider fehlt der geografische Bezug in Form von Ortsnamen. Die FN sind einfach zu häufig anzutreffen.

    Drei Namen haben wir auch unter den FN:

    • Sachsen: Börner – in Großnaundorf
    • Sachsen: Fischer – in Leipzig bzw. Lindenau und Dresden
    • Sudetenland: Wünsch – in Ober-Politz/Horni Police und Umgebung

    Vielleicht hilft der Zufall.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helgard Elisabeth

    #6145

    DerChemser
    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Hallo Herrbach.

    Wegen Schreckenbach.
    Die Gegend stimmt schon mal fast 🙂

    Ich habe eine Christiane Wilhelmine SCHRECKENBACH, *05.09.1834 in Schönborn (09661), + in Sachsenburg
    Ihre Eltern waren Johann Friedrich Wilhlem SCHRECKENBACH, *etwa 1813, Heirat in Sachsenburg am 30.01.1831, +nach 1834
    und dessen Frau Johanna Christiana KIRCHHÜBEL,*04.09.1804 in Schönborn. Hast du die Eltern zu deiner Wilhelmine? Würde zeitlich passen… Vielleicht ne Schwester meiner Christiane W.!?

    By the way: Zu SCHRECKENBACH habe ich noch Scans von Urkunden, eine Ahnenreihe in Seifersbach und andere Dokumente.
    Bei Bedarf, ich denke das ist interessant für dich, kann ich dir das zur Verfügung stellen.
    Sende mir doch bitte dazu deine Mailadresse per PN.

    Viele Grüße
    Tom

    #6147

    DerChemser
    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Und Hallo Helgard Elisabeth.

    Gern verrate ich die Orte mit dazu, aber aufgrund dessen das es dann unübersichtlich wird und viele Ahnen in unterschiedlichsten Orten auftauchten habe ich es an der Stelle unterlassen und reagiere lieber auf Nachfrage 🙂

    BÖRNER habe ich in Frauendorf (04654), also eher ne andere Richtung
    FISCHER in Chemnitz (09125)
    WÜNSCH unter anderem in Blottendorf (Polevsko) bei Haida (Novy Bor). Aber dort gehen die Ahnen auch nach Leipa etc. Straußnitz, was neben deinem genannten Ober-Politz liegt, war auch ein großes WÜNSCH-Nest 🙂
    Hast du Ahnen hoch bis nach Haida bzw. Blottendorf?

    Anmerkung:
    Hatten wir in einem anderen Forum oder per Mail eventuell schon mal Kontakt wegen BÖRNER? Denn ich habe Daten zu BÖRNER in Großnaundorf aus einer Ahnentafel:

    Börner Herbert Gerhard *24.03.1923 Großnaundorf
    Vater: Börner Paul *11.12.1892 Großnaundorf
    Großvater: Börner Traugott *16.04.1855 Großnaundorf +17.07.1927 Großnaundorf

    Viele Grüße

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.