Hilfe bei Kirchenbucheintrag

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5617

    Maik
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Kann mir jemand beim Entziffern eines Kirchenbucheintrages helfen? Ich komm da nicht wirklich weiter.

     

    #5623

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo lieber Maik,

    da ich leider nicht selber das lesen kann, habe ich es mal in die Facebook-Gruppe deutsche Handschrften lesen eingestellt.

    Dort konnte man folgendes (ohne Garantie) entziffern:

    Tausend achthundert neun und fünfzig den zwanzigsten November morgens halb acht Uhr wurde dahier geboren und am zwei und zwanzigsten mittags elf Uhr durch den unterzeichneten Pfarrer in der hiesigen Pfarrkirche getauft Johann ehelicher Sohn des hiesigen Bürgers und Schmiedemeisters Johann Beyer und der Maria Koch. Zeugen sind der hiesige Bürger und Landwirth Alois Knittel …

    von wo ist denn der Kirchenbuch-Eintrag.

    Hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.

    liebe Grüße Kerstin

    #5619

    Maik
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    <div class=“forum_postbody_content“>

    Vielen Dank Kerstin. Das hilft mir sehr weiter. Der Eintrag ist aus dem Kirchenbuch von Rast (Baden-Würtemberg) welches online beim Staatsarchiv Freiburg eingestellt ist.

     

    #5621

    Maik
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Sorry hatte mich geeirt. Der Eintrag war von Buchheim.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.