Ich bin neu

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7037

    Anonym
      • Beiträge: 2

      Ich bin neu hier, und forsche in Deutsch-Eylau und Ostpreußen.

      Nach meinen Vorfahren mit dem Namen Olsen

      Lg Silke

      #7039

      Anonym
        • Beiträge: 2

        Ich habe wenig Anhaltspunkte, das einzigte ist das meine Urgrosseltern Gustav und Hermine Olsen aus Deutsch-Eylau stammten. Drei kinder hatten: Herbert, Ernt und Hedwig. Herbert Olsen war mein Opa, geboren am 23.10.1919, gestorben 23.9.1986. Geheiratet hat er am 5.4.1947 Walda Lamp in Lüjtenburg. Auf der Heiratsurkunde stehen nur die Eltern Hermine und Gustav Olsen, aber keine Geburtsdaten. Das Standesamt konnte mir nicht weiterhelfen.

        #7041

        simse
        Teilnehmer
          • Beiträge: 194
          • ★★★★★

          Hallo Silke!
          herzlich willkommen hier im Forum.

          Für die Region Eylau im Ermland gibt es schon sehr viele Online gestellte Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen.
          Hier der Link:
          http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/?l=pl&mode=search&word=Eylau&operator=and&word2=

          Stelle doch bitte Deine Anhaltspunkte in die Rubrik Ostpreußen ein, da werden diese schneller gefunden.

          Simone
          http://www.Ahnen-Triller.de</p>

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.