Ich habe mal eine Frage zu My Heritage

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #8019

    HansJuergen
    Teilnehmer
      • Beiträge: 9

      Wie bekomme ich komfortabel die Daten der einzelnen Familienmitglieder aus den Programm ???

      Auf meinen Rechner nutze ich das Programm Ahnenblatt.

      Nun habe ich mich bei My Heritage angemeldet und meine Daten fleißig eingetippt.

      Das über die Funktion Smart Matches und Record Matches so viele Daten auf mich nieder gingen, habe ich so nicht erwartet.

      Auch wenn ich in den letzten Tagennn schon mehrere Stunden Datensätze abgeglchen habe, sind es noch weit über 200 offene Sätze.

      Sehr viel neues erwarte ich allerdings nicht mehr, da sich vieles wiederholt.

      Nun möchte ich allerdings die Daten der mir wichtigen Personen auf meinen Rechner übertragen.

      Gibt es da eine Möglichkeit?

      Gruß

      hj

       

      #8129

      HansJuergen
      Teilnehmer
        • Beiträge: 9

        Das mit dem Konfortabel ist dann ja wohl nichts, werde es also zu Fuss erledigen müssen.

        Nun aber ein Problem, was mir nicht gefällt. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.

        Bei Handeingaben ist alles gut, doch wenn die Funktion Matches genutzt wird, kommt es zu Unstimmigkeiten.

        Je weiter der Stammbaum wächst, um so mehr Ahnen werden doppel geführt.

        Kinder werden bei 2. Ehen nicht korrekt den Ehepartnern zugeordnet. Da hilft dann nur das händische Löschen und an der richtigen Stelle einfügen.

        Gruß

        hj

        #8162

        Ahnen-Forscher
        Administrator
          • Beiträge: 1321
          • ★★★★★

          Hallo lieber Hans-Jürgen,

          leider kann ich Dir bei diesem Problem nicht behilflich sein. Ich verwende das kostenlose Programm Familienbande und bin damit ganz zufrieden. Dort habe ich mehrere Möglichkeiten die Daten von Personen auszugeben (gedcom, Familienblatt usw.). Die Daten von MyHeritage, Familysearch und Ancestry arbeite ich alle per Hand ein und vermerke mir in den Quellen von wo und wer die Daten bereitgestellt hat. Somit habe ich immer die Kontrolle, wie glaubhaft die Daten sind. Vermehrt habe ich jetzt auch festgestellt, dass in MyHeritage die Daten von Familysearch eingelesen wurden.
          Vielleicht kann Dir jemand helfen, der auch mit MyHeritage Programmen arbeitet.

          liebe Grüße Kerstin

          #8164

          HansJuergen
          Teilnehmer
            • Beiträge: 9

            “…Vermehrt habe ich jetzt auch festgestellt, dass in MyHeritage die Daten von Familysearch eingelesen wurden. …”

            Das kann ich bestätigen, allerdings auch nur zu gefühlten 90% der dort gespeicherten Stammbäume, womit die Quellen auch nicht 100% tig sicher sind.

            Gruß

            hj

             

             

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.