Ich suche Infos über die Fam Bastian

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7836

    HansJuergen
    Teilnehmer
      • Beiträge: 9

      Jürgen Dieter Bastian geb am 19.05.1933 in Rostock 00 Brigitte Gertrud Erna geb. am 22.01.1934 in Steinau Kr. Thorn

      Ludwig Albert Bastian geb. am 04.08.1898 in Wismar oo Emma Martha Elisabeth geb. Hoppe geb. am 30.11.1907 in Volkshagen

      Johannes Wilhelm Ludwig Heinrich Bastian geb. am 17.07.1859 in *…* oo Caroline Wilhelmine Auguste Maria geb. Hesse geb. am 14.07.1864 in *…*

      August Johann Joachim Hoppe geb am 17.02.1881 in Volkshageen oo Friederike Auguste Lisette Roehl geb. am 18.04.1890 in *…*

      Gruß
      hj

      #7840

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo lieber Hans-Jürgen,

        ich habe Deinen Ludwig Albert Bastian in den Mecklenburg Kirchenbuchduplikate, 1740-1918 gefunden, jedoch weichen die Geburtsdaten von Deinen ab. Vielleicht ein Lesefehler (ich schicke Dir die Kopie per Mail zu)

        Name: Ludwig Albert Bastian
        Art des Ereignisses: Baptism
        Geburtsdatum: 9. Aug 1898
        Taufdatum: 25. Sep 1898
        Gemeinde der Taufe: Wismar St Nicolai, Mecklenburg-Schwerin, Deutschland
        Kirchgemeinde wie angezeigt: St Nicolai in Wismar
        Teilsammlung: Evangelisch-lutherische Gemeinden Mecklenburg-Schwerin
        Vater: Johannes Wilhelm Ludwig Heinrich Bastian
        Mutter: Caroline Wilhelmine Auguste Marie Hesse

        hier noch ein Kind von den beiden

        Name: Wilhelm Georg Richard Bastian
        Art des Ereignisses: Baptism
        Geburtsdatum: 4. Jan 1900
        Taufdatum: 6. Feb 1900
        Gemeinde der Taufe: Wismar St Nicolai, Mecklenburg-Schwerin, Deutschland
        Kirchgemeinde wie angezeigt: St Nicolai in Wismar
        Teilsammlung: Evangelisch-lutherische Gemeinden Mecklenburg-Schwerin
        Vater: Johannes Wilhelm Ludwig Heinrich Bastian
        Mutter: Karoline Wilhelmine Auguste Maria Jesse

        und hier vielleicht die Heirat, da ich es selber nicht lesen kann, ist eine Überprüfung auf eventuelle Lesefehler nich möglich

        Name: Johannes Wilhelm Ludwig Heinrich Bastian
        Geschlecht: Männlich
        Art des Ereignisses: Marriage
        Geburtsdatum: 27. Jun 1859
        Alter zur Zeit der Heirat: 26
        Heiratsdatum: 22. Jan 1886
        Gemeinde der Eheschließung: Warin, Mecklenburg-Schwerin, Deutschland
        Kirchgemeinde wie angezeigt: Warin Prägositur Bützow
        Teilsammlung: Evangelisch-lutherische Gemeinden Mecklenburg-Schwerin
        Mutter:
        Ehepartner: Karoline Wilhelmine Auguste Maria Jesse

        liebe Grüße Kerstin

        #7838

        HansJuergen
        Teilnehmer
          • Beiträge: 9

          Das ist super.

          Im Netz habe ich über meinen Väterlichen Zweig wenig gefunden. Einzig ein Dokument von der Volkszählung 1900 in Wismar.
          Dort wurde auch ein Wilhelm als Sohn angegeben. Den Namen Jesse statt Hesse habe ich auch gesehen, aber nicht in den Zusammenhang gebracht.

          Bisher bin ich etwas Laienhaft an die Sache herangegangen. Mittlerweile kopiere ich mir die Quellen mit den Eintrag auf den Rechner.

          Danke für die Information. Es bestärkt mich in der Einsicht, das es immer wieder einen Weg für weitere Erkenntnisse gibt.

          Gruß
          hj

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.