Ich und meine Familie

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9356

    uar1702
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo liebe Ahnenforschergemeinde,

      mein Name ist Urte Angela Göbel geb. Reinecke. Seit nunmehr zwei Jahren versuche ich die Vorfahren der Familie Reinecke und Göbel zu finden. Ich bin also noch ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Ahnenforschung, obwohl ich sagen muss, dass das Lesen der Kirchenbücher (was oft recht schwierig ist) von mal zu mal besser geht. Mittlerweile sind auch schon einige neue Familienmitglieder dazu gekommen. Fuhlroth, Menke, Bodenburg, Knigge, Hellweg, Müller, Fischer, Lefuel und Cziupka um nur einige zu nennen. Mein größtes Problem ist im Moment die Zeit da ich noch Berufstätig bin. Um die einschlägigen Archive besuchen zu können bleibt mir nur die Urlaubszeit. Daher versuche ich erstmal den Teil meiner Familie zu finden, die aus dem näheren Umfeld stammen. In meinem Fall sind das Braunschweig und Seesen sowie das Eichsfeld. Aber es gibt auch Linien, die aus aus den ehemaligen Ostgebieten stammen ( Breslau, Posen ) oder aus dem Kreis Oldenburg ( Norden, Norderney ) bzw. aus dem Rheinland ( Düsseldorf ). Gerne würde ich mich mit anderen Forschern austauschen und biete auch meine Hilfe an, sollte jemand Informationen aus den Braunschweiger und Wolfenbüttler Archiven benötigen.

      Viele Grüße aus Kissenbrück

      Urte Angela Göbel

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.