Interpretation eines Eintrags in der Datenbank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #29905

    HE Rohde
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Hallo zusammen,
    mein Vorstellungsbeitrag hängt irgendwie fest, ich stelle trotzdem schon Mal eine Frage. Folgende Einträge habe ich gefunden und denke mir dass Frida der Name des Kindes von Franz und Emilie ist und einfach nur der Name in der falschen Spalte landete. In der Familienchronik finden wir notiert dass Franz und Emilie zwei Töchter hatten. Frida konnte bisher niemand benennen, da sie, wie von Karin erforscht, im September ’45 in Bladiau verstarb.

    Eine Lücke geschlossen Dank Karins Arbeit!

    Wir suchten bisher am falschen Ort, denn die Familie war zwischenzeitlich in Dehme (heute Bad Oyenhausen) wo die Geschwister von Frida geboren wurden.

    #29910

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1309
    • ★★★★★

    Hallo Helge,

    aus dem Text in der Datenbank geht natürlich nicht hervor, dass es das Kind von Franz August ist. Deshalb hat Karin den Vornamen nicht unter Kind, sondern unter Vorname Frau geschrieben. Ich habe aber in der Datenbank Ihre Familiennummer verglichen und würde sagen, dass es das 4. Kind von Franz August Pangritz aus Bladiau ist.

    liebe Grüße Kerstin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.