KEIN Filme mehr bestellbar bei Familysearch – ab 01.09. nur noch online !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9188

    OliverS
    Teilnehmer
      • Beiträge: 101
      • ★★★★★

      Ich denke das uns das hier auch alle betrifft, daher kopiere ich den Text der in der Dortmunder Forschungsstelle aushängt hier rein.
      Da ich auch schon Info aus Chemnitz und anderen Stellen darüber gelesen habe ist es “ernst” damit.

      Forschungsquellen ab dem 1. September 2017 in den Zentren für Familiengeschichte der Mormonen nur noch digital!

      “Ab 1. September 2017 wird weltweit die Filmzirkulation zu den Centern der Familiengeschichte eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Filme mehr
      an die Center verschickt und können auch nicht mehr bestellt werden. Die Filme werden ab dann nur noch online über das Internet zur Verfügung
      stehen.

      Die bis zum 1. Sep. in den Centern befindlichen Filme können dort verbleiben und müssen nicht zurückgeschickt werden.

      Die vorhandenen Filmlesegeräte können zum Lesen der Altbestände des Centers weiter genutzt werden. Auf absehbare Zeit werden die Lesegeräte dann aber
      nicht mehr gebraucht. Die Center werden zukünftig darauf ausgerichtet sein, dem Einzelnen im 1 zu 1 Beratungsgespräch zu helfen. Dazu werden Computer zur Verfügung stehen um gemeinsam auf FamilySearch zugreifen zu können.”

      Wenn denn dann alle bisher mikroverfilmten Kirchenbücher, Personenstandsakten, Volkszählungslisten etc. als Digitalisate zur Verfügung stehen, können sie dann kostenfrei von zu Hause aus rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche oder zu den Öffnungszeiten der Zentren für Familiengeschichte an den dortigen PC-Arbeitsplätzen im Sofortzugriff
      eingesehen werden.
      http://www.familysearch.org
      ——————-

      https://www.lds.org/callings/temple-and-family-history/familysearch-microfilm-discontinuation?lang=deu&_r=1

      #9191

      OliverS
      Teilnehmer
        • Beiträge: 101
        • ★★★★★

        Hab mich verschrieben, kann ein Admin das ändern. Ab 01. September ist ja 01.09.

        Warum kann man das nicht mehr bearbeiten?
        Gruß

        Oliver

        #9247

        Ahnen-Forscher
        Administrator
          • Beiträge: 1321
          • ★★★★★

          Hallo lieber Oliver,

          habe Deinen Schreibfehler korrigiert und noch etwas im System umgestellt. Jetzt müsste die Bearbeitung der Beiträge gehen.

          Vielen Dank für Deine Info, die natürlich für jeden Forscher sehr interessant ist.

          liebe Grüße Kerstin

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.