Kreis Fischhausen – hat jemand die Orte schon Mal gehört?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6095

    OliverS
    Teilnehmer
      • Beiträge: 101
      • ★★★★★

      Hallo, ich bin ich aber etwa 1725 ins Stocken geraten im Kreis Fischhausen. Vielleicht ist dort zufällig jemand mit Kenntnis unterwegs hier im Forum und hat eine Hilfestellung für mich.

       

      “Christian Marquardt soll Arendatoris (Pächter) in Rosenethen gewesen sein.”
      Ich vermute das es sich um “Rosignaiten” handeln könnte? Kann da jemand etwas zu sagen?

      Auch sind im Hochzeitseintrag zwei weitere Orte vermerkt, die bisher nicht 100% zuzuordnen waren

      – Parkannen
      – Dorgeithen oder Dargeithen

      Schon mal jemand gehört? Ich stelle die Orte als Suche in mehrere Foren ein, das zur Info.

      Gruß und danke
      Oliver

      #6097

      simse
      Teilnehmer
        • Beiträge: 194
        • ★★★★★

        Hallo Oliver!
        so wie Du die Orte schreibst habe ich nichts gefunden.

        Ich nehme an:
        Rosenethen = Rosignaiten
        Parkannen = Paggehnen
        Dorgeithen oder Dargeithen = Drugehnen oder Drugthenen oder Tenkieten oder Tenkitten
        sein.
        Bedenke die Pfarrer haben so geschrieben wie sie es dachten.

        Alles ohne Gewähr.

        Simone
        http://www.Ahnen-Triller.de</p>

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.