Lehrer Otto Kopittke, *20.04.1880

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7463

    Kopittke
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo, ich heiße Claudia und suche nach Informationen über meinen Großvater, noch besser aber über meinen Urgroßvarer und überhaupt verwandte Personen. Meine Mutter, Ingeburg Gudrun Kopittke, feiert am kommenden Samstag ihren 90. Geburtstag und meine Familie und ich forschen schon sehr eifrig, aber es fehlt doch noch Einiges. Zum Beispiel habe ich jetzt Karl Friedrich Kopittke, *22.12.1859 in Comsow, aus Chotzlow in einer Liste entdeckt und würde gern wissen -oder nachforschen, ob er mit meinem Großvater verwandt ist. Kopittkes habe ich auch auf einer Auswanderer- Liste nach Amerika gefunden- komme aber nicht weiter. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich möglicherweise mehr über meine Urgroßeltern herausfinden kann? Ich würde mich wirklich sehr freuen!

      #7465

      robsch1921
      Teilnehmer
        • Beiträge: 11

        Hallo,

        hast du schon einmal bei familysearch geschaut. Dies ist eine Seite von den Mormonen, die viele viele Informationen zussammengetragen haben. Keine Angst wenn du die Seite nicht kennst, es geht dort wirklich nur um reine Informationen.

        Dann gibt es noch genwiki auch dort könntest du fündig werden. Versuche auch einmal das Kirchenbuch zu finden, dort stehen die Einwohner usw. drin.

        Falls deine Oma noch einen Ahnenpass besitzen solte könnte er dir an Hand von Daten ebenfalls weiter helfen.

        Ich wücnsche Dir viel Glück un noch mehr Geduld.

        LG Sandra

        P.s. Vielleicht hat deine Oma auch noch die Eheurkunde ihrer Eltern manchmal stehen die Eltern der frisch getrauten auch drin und deren Wohnorte

        #7467

        Ahnen-Forscher
        Administrator
          • Beiträge: 1321
          • ★★★★★

          Hallo liebe Claudia,

          bei deinen Ausführungen ist mir noch nicht klar in welchem Gebiet du Hilfe bräuchtest.
          Schreibe doch erstmal welche Daten du schon hast, damit wir vielleicht anknüpfen können.

          liebe Grüße Kerstin

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.