MOIN aus Ostfriesland

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7656

    Aantjesnuest
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Danke für die Aufnahme hier!

      Bin gebürtige Rheinländerin und lebe seit 11 Jahren in Ostfriesland “achtern Diek” mit Mann, Kind und vielen Schwarzbunten.

      Habe meine Ahnenforschung in den letzten Monaten wieder aufgenommen, sehr intensiviert und auch gleich die ersten großen Erfolge gehabt (was natürlich Mut zum Weitermachen gibt).

      Mein Forschungsgebiet ist Oberschlesien (Raum Neustadt/OS, Kittelwitz, Langenbrück und  Ludwigsdorf ) mit den Familiennamen SCHÖPE; MARMETSCHKE, FRANKE; ROTHER, HEINISCH sowie Norden/Ostfriesland (FN SCHMIDT – das wird schwer, fast jeder heißt hier so und keine FamAngehärigen wollen sich ernsthaft mit  ihren Ahnen beschäftigen und der Kreis DÜREN (zw. Köln und Aachen), hier die FN SCHMITZ (der rheinische “Adel”, das Gegenstück zu den ostfr. Schmidts), PETERS und SCHEIDWEILER.

      #7658

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo liebe Elke,

        erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Ahnenforscher-Runde.

        Nach Erfahrungskenntnisse ist es immer hilfreich unter Infothek – suchanfrage Familiennamen einzutragen, wem und vorallem wo du genau suchst (mit Ort) und welche Daten du schon hast. Da könnnen unserer Forscher vielleicht anknüpfen oder hilfreiche Hinweise geben.

        Ansonsten schau Dir alles in Ruhe an und wenn Du Fragen hast einfach stellen, entweder hier oder per privaten Nachricht.

        liebe Grüße Kerstin

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.