Namensliste aus Posen und Pommern;Klug/Krüger; Kaepernik, Müller/Triphens;

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6777

    JuttaHerrmann57
    Teilnehmer
      • Beiträge: 2

      Erstmal “Hallo” in die Runde. Ich bin auf der Suche nach folgenden Herschaften die in direkter Linie zu mir stehen.

      1. Johann Gottlieb Müller köngl. Unterforstwart in Wina Gura, Posen verheiratet mit Anna Sophia Triphens/Kaepernik aus Solec, Posen.

      2. Dorothea Lousie Müller, Tochter des Sohnes Johann Gottlieb Müller, geb 1834 in Schroda, Posen.
      Konnte keine weiteren Urkunden/Eintragungen finden, ob sie verheiratet war oder nicht.

      3. Anna Bertha Müller geb. 1879, Wreschen, Posen
      Konnte keine weiteren Urkunden/Eintragungen finden, ob sie verheiratet war oder nicht

      4. Karl Eduard Müller geb. 1884, Wreschen, Posen
      Konnte keine weiteren Urkunden/Eintragungen finden, ob er verheiratet war oder nicht

      5. Robert Klug und Anna Klug geb. Krüger zuletzt wohnhaft in Binow, Kreis Greifenhagen, Pommern (1913); keine weiteren Daten bekannt.

      Indirekter Linie
      1. Kaepernik/Koepernik/Kepernik, Christian Friedrich
      2. Johann Samuel Schoenfeld
      3. Johann Gottfried Krüger
      alle aus Santomischel, Posen
      4. August Grosser und Rosalie Wagner, zuletzt in Wreschen (1878) genannt als Schwiegereltern von Johann Ludwig Müller und Juliana Müller geb. Grosser Heiratseintrag.

      So das waren erstmal die wichtigsten Namen und Orte. Vielleicht hat jemand noch Hinweise die ich verfolgen kann, ich freu mich auf eine schöne und gute Zusammenarbeit bei unseren Projekten.

      Liieb Grüße
      Jutta

      #6779

      CarloS
      Teilnehmer
        • Beiträge: 157
        • ★★★★★

        Guten Abend Jutta,

        ein bisschen googlen brachte diese Ansätze für Deine Nachforschungen :

        Zu Familienmitgliedern in Wreschen
        Die ev. Kirchenbücher wurden ab 1779 geführt. Von diesen hat weder das Evangelische Zentralarchiv Berlin noch die Mormonen Unterlagen. Die kath. Kirchenbücher haben die Mormonen von 1700 bis 1957 verfilmt.
        Standesämter gab es in Preußen erst ab 01.10.1874.

        Fragen dazu: Waren Deine Vorfahren katholisch oder evangelisch?

        Zu Familienmitgliedern in Schroda

        Du könntest da anfangen,

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.