Neu, aber auch nicht mehr ganz so neu …

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8315

    Burgi
    Teilnehmer
      • Beiträge: 5

      Hallo, liebe Ahnen-Forscher,

      nach dem ich längere Zeit damit pausieren musste, habe ich jetzt die “Ermittlungen” zu meiner Familiengeschichte – deren Ursprung eine zufällig gefundene Ahnentafel ist – erneut aufgenommen. Auf der Suche nach der Nadel im Heuhafen bin ich dabei wieder auf dieses interessante und gemütliche Forum gestoßen.

      Gegenwärtig wühle ich mich hauptsächlich noch durch personenstandsamtliche Unterlagen, habe meine Nase aber auch schon in einige Kirchenbücher gesteckt. Also, rein umgangssprachlich.

      So wie es mir möglich ist, werde ich hier mithelfen, ohne dabei meine eigenen Interessen zu vernachlässigen. Kurz & dick: Auf eine schöne gemeinsame Zeit.

      LG  Der Burgi

      #8327

      Urenkelin3
      Teilnehmer
        • Beiträge: 1

        Hallo, liebe Ahnenforscher,

        mein Name ist Ebba und ich versuche, einige Lücken in Familienunterlagen zu schließen. Grundlagen sind ein sogenannter “Ahnennachweis” für eine Kusine meiner verstorbenen Mutter aus Ostpreussen, Informationen über Vorfahren einer Urgroßmutter aus dem Mainzer Raum sowie eine allgemeine Suche nach möglicher Verwandtschaft (z.B. Mecklenburg, weiter zurück Braunschweig). Grüße, Ebba

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.