Neuvorstellung aus Düsseldorf – Suche in Danzig

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #7370

    keijks
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Liebe Ahnenforscherinnen und -forscher,

      ich bin auf der Suche nach Vorfahren väterlicherseits HAGEMANN. Einer davon, mein Urgroßonkel: Ernst Georg Hagemann (genannt Georg) ist geboren am 10.01.1884 in Düsseldorf und nach Danzig gezogen. Dort fand sich ein Adressbucheintrag 1937: Arno-Holz-Weg 1, Oliva, Danzig.

      Ich fand Einträge zu seinem Beruf: Oberregierungsrat 1937, Senatsrat 1939

      Die Familiensaga lautet: Ist bei der Flucht mit der Wilhelm Gustloff am 30.01.1945 verschwunden/verstorben.

      Jetzt suche ich die Meldekarte aus Danzig, um herauszufinden, ob er noch Frau und Kinder hatte, von denen eine Großtante sprach.

      Wenn jemand Hilfe für Düsseldorf braucht – das Stadtarchiv ist “mein zweites Zuhause” – bitte ansprechen!

      Herzliche Grüße,
      Katrin

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.