Neuvorstellung Familie Spangenberg im südlichen Sachsen-Anhalt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7862

    ISpangenberg
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Guten Abend liebe Forschergemeinde,

      mein Name ist Ingolf Spangenberg, neben der eigenen Namensforschung (schon über 10000 Eintragungen) forsche ich natürlich nach meiner eigenen Familie, leider ist da meistens um 1650 Schluss da es im Bereich der Landeskirche Anhalt nur wenige Kirchenbücher davor gibt, aber es gibt zum Glück noch Lehnslisten etc. was aber sehr aufwendig ist.

      Unter dem Link:   http://ispangenberg.npage.de/  kann man erste Ergebnisse und Namen ansehen bzw. downloaden, für 2017 ist eine größere Webseite mit umfangreichen Forscherhilfen eingeplant, etliches werde ich hier aber vorab einstellen, bzw. wenn es geht in PDF reintun.

      Gerne helfe ich auch in den Bereichen der Kirchenkreise, Südharz, Eisleben, Halberstadt, Egeln, Halle Saalkreis, Ballenstedt, Bernburg Saale und teilweise Köthen und Dessau, einfach anfragen.

      Für die Aufnahme dankend verbleibt mit besten Grüßen aus Berlin, Ingolf

      #7864

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo lieber Ingolf,

        wir begrüßen Dich recht herzlich in der großen Ahenforscher-Runde.
        Wir würden uns sehr über Deine Hilfe freuen. Bitte melde Dich per PN bei mir, zwecks Absprache für die PdF Daten.

        liebe Grüße Kerstin

        #7866

        knaut5
        Teilnehmer
          • Beiträge: 17
          • ★★

          Hallo Ingolf,

          mein Name ist Dietmar Stemmler und ich bin Deinem Link zu Deiner Seite gefolgt. Zuerst einmal meine Hochachtung für Deine Seite! Da steckt ja eine Unmenge Arbeit drin. Wirklich klasse. In Deiner Namensliste habe ich einige Personen mit dem Namen
          “Kohlmann” gefunden. Ich möchte Dein freundliches Angebot einer Nachfrage gern nutzen.

          Ich suche Informationen zu meinem Großvater mütterlicherseits und dessen Vater.

          Mein Großvater: Hermann Karl Friedrich Kohlmann geb. 13.05.1901 in Schkeuditz bei Leipzig / 1944 vermisst.

          Mein Urgroßvater: Hermann Friedrich Kohlmann geb. 27.04.1876 in Creuma (jetzt: Kreuma) bei Delitzsch gest. 07.02.1919 in
          Leipzig-Eutritzsch

          Vielleicht gibt es ja Verbindungen zu Deinen “Kohlmännern” oder Du bist bei Deinen Forschungen über sie gestolpert.
          Ich freue mich auf Deine Antwort und bedanke mich schon jetzt für Deine Bemühungen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Dietmar

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.