Neuvorstellung – Suchgebiete: Dittersbach/ Waldenburg, Chemnitz und Umgebung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7319

    Novemberkind
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Ein nettes Hallo an euch,

      mit meiner im Jahr 2012 verstorbenen Mutter war ich oft im Gespräch über die gute alte Zeit und unsere Familie.
      Nach ihrem Tod gilt mein Interesse dem Erforschen unserer Familiengeschichte.

      Meine Mutter wurde 1938 in Chemnitz geboren.
      Ihre Vorfahren mütterlicher Seite stammen aus Chemnitz und Umgebung.
      Der Vater meiner Mutter wurde in Dittersbach/ Waldenburg Niederschlesien geboren.

      Durch die freundliche Unterstützung von Standesämtern und Archiven (auch auf polnischer Seite) gelang es mir, einen nicht unerheblichen Teil an Informationen in Form von Urkunden zu bekommen.

      Ich suche:
      Niederschlesien/ Dittersbach(Waldenburg), Münsterberg nach dem  FN Moschner
      Sachsen/ Chemnitz und Umgebung die FN Urbig, Hösel

      Ich selbst wurde 1964 in Eisenach/ Thüringen geboren, lebe und arbeite heute in Berlin.
      Die Familie meines Vaters findet ihren Ursprung in Kaltenlengsfeld.

      Ich freue mich über nette Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch.

      Freundliche Grüße Ute

      #7321

      Zwecke
      Teilnehmer
        • Beiträge: 1

        Hallo Ute,
        ich bin in Oberellen, ganz in der Nähe von Eisenach, deinem Geburtsort, geboren und forsche an der Genealogie unseres gesamten Ortes, indem ich eine (inzwischen recht groß gewordene ) GEDCOM-Datei erarbeite.
        Wenn ich dir helfen kann, gerne.

        liebe Grüße Reinhardt

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.