Neuvorstellung und Namen- u. Ortslisten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17317

    Gittimausi
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo,

      mein Name ist Brigitte, ich bin 66 Jahre jung und lebe zwischen Hamburg und Lüneburg in Niedersachsen.

      Meine Suchgebiete sind in Oberschlesien die Kreise Beuthen und Kattowitz, auch Kreis Rybnik. Die Suchnamen sind hauptsächlich MAGNER, KILKA, MORCICZEK, GIERON, JACUBCZYK, ROCZNIOK.

      In Mecklenburg suche ich hauptsächlich in den Orten Güstrow, Teterow, Ganschow, Rambow usw. nach den Namen BERNITT, FIEDLER, WOLTER, NETZEL uvm. und in Niedersachsen in den Orten Hitzacker, Blütlingen u.a. im Landkreis Lüchow-Dannenberg nach den Namen MENTE, LANGE, STAHLBERG, GRIEBE, BAUSENEICK.

      Ich bin Mitglied bei Ancestry, MyHeritage und FamilySearch und MFP – Verein für Mecklenburgische Familiengeschichte. Über Nachrichten würde ich mich freuen

      #17318

      A_Stitch_in_Time
      Teilnehmer
        • Beiträge: 4

        Hallo Gitti.

        Erst mal willkommen im Forum.
        ich bin zwar selbst erst seit einigen Tagen hier Mitglied, aber ich glaube ich habe einen Link der dir vielleicht weiterhelfen kann.

        http://www.odessa3.org/search.html

        Ich habe gerade mal getestet ob man z.B Kattowitz und Beuthen darin findet und unter dem Drop-Down Punkt von “Bessarabian Collection” sowie “War Records” findest du ein paar Erwähnungen.

        Vielleicht findest du auch auf dieser Seite noch ein paar Infos. Allerdings habe ich mich da selbst noch nicht umgesehen:

        http://www.galiziengermandescendants.org

        Beste Grüße

        Stitch

        #17319

        OliverS
        Teilnehmer
          • Beiträge: 101
          • ★★★★★

          Hallo Brigitte, willkommen bei uns!

          Dann hast du ja sicher schon sehr viel finden können, falls Fragen sind helfen wir natürlich sehr gerne.

          Du bist im MFP – ich bin gerade auf der Spur einer Linie die im Bereich Loitz, Grimmen, Franzburg ansässig war.

          Könntest du mir da vielleicht helfen? Auch wenn es eher Vorpommern ist, daher dürfte beim MFP nichts sein oder?

          beste Grüße Oliver

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.