Ortssuche: Schafhof, Scaffhoff (Ovčí dvůr) bei Engelhaus??

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  trompi2000 13. Dezember 2016um23:11 .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4309

    trompi2000
    Teilnehmer
    • Beiträge: 94
    • ★★★★★

    Hallo zusammen,

     

    in dem Kirchenmatrik Nr. 3 von Engelhaus (Andelska Hora) südlich von Karlsbad taucht ein Geburtsort mit der Bezeichnung Schafhof, Scaffhoff o.ä. auf (Ovčí dvůr) auf.

    Siehe hier die Matrik

    Ich kann den Ort nicht finden. Kann mir da jemand helfen? Wo ist der und wo gehört der in der Historie hin?

    Bei Kloster Tepl gibt es einen Schafhof aber mit 25km Luftlinie entfernt, erscheint er mir etwas zu weit weg
    um in den Matriken von Engelhaus zu erscheinen.

    Vielen Dank schon mal.

    LG Wolfgang

    Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.