Suche FN Pfüller aus Hormersdorf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #6236

    beckstein
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Ich bin auf der Suche nach meinen Urgroßeltern aus Hormersdorf.
    Ich suche Karl August Pfüller und Christiane Wilhelmine Pfüller geborene Pfüller.

    #6246

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo liebe Brigitte,

    erstmal herzlich willkommen in unserer großen Ahnenforscher-Runde.

    Welches Hormersdorf ist denn gemeint, da es eins in Bayern und eins bei Zwickau gibt.

    liebe Grüße Kerstin

    #6238

    beckstein
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Meine Urgroßeltern sind aus Hormersdorf in Sachsen. Leider scheint es aus dieser Linie nirgends ein Dokument zu geben. Jetzt versuche ich noch über meine Großmutter, eine geborene Kretzschmar aus Oberwürschnitz (heute Neuwürschnitz) bei Stolberg mehr zu erfahren. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

    #6248

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo liebe Brigitte,

    hast du vielleicht schon irgendwelche Daten, wo die Forscher anknüfen könnten. Kretschmar habe ich z.B. in Langenbernsdorf.

    lg. Kerstin

    #6240

    beckstein
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Hallo,
    Ja, ich habe sehr wenige Unterlagen. In Hormersdorf habe ich deshalb auch keine Informationen erhalten.
    Vom Standesamt aus Oelsnitz weiss ich nun, dass die Eltern von Carl Otto Pfüller (29.08.1882 – 15.07.1952)
    zur Eheschließung im Jahr 1908 in Oberwürschnitz (heute Neuwürschnitz) Beide schon verstorben waren.

    Das  waren: Karl August Pfüller und Christiane Wilhelmine  geboren Pfüller.
    Jetzt muss ich über die Eltern der Großmutter recherchieren.

    Das waren: Karl Heinrich Kretzschmar und Anna Auguste geb. Lang.
    Da weiß ich, dass sie neben Anna Marie Kretzschmar eine weitere Tochter hatten, die mit FN Weißbach hieß.

    Vielleicht kommt Jemandem etwas bekannt vor! Bei MyHeritage habe ich gesehen, dass dort ein Karl August Pfüller in einem Stammbaum ist. Ich bleibe dran!!
    Mfg Brigitte

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.