Suche Gerhard Rautenberg und Hugo Rautenberg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6574

    Thomas_Reck
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Moin,

    ich suche die Familie meines leiblichen Vaters Hugo Rautenberg, geb 1.2.1905 in Danzig und gestorben 1976 in Bielefeld.
    Er müsste einen Verwandten namens Gerhard Rautenfeld haben. Ich habe hier eine Todesanzeige der Mutter gefunden bei der beide Namen auftauchten.

    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße, Thomas

    #6580

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen in unserer großen Ahnenforscher-Runde.

    Könntest Du mir bitte noch deine Mutter nennen, damit könnte ich noch besser suchen.

    liebe Grüße Kerstin

    #6576

    Thomas_Reck
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Hallo Kerstin ,die Mutter hieß in dem Artikel Erna, geb. Raudat  gest. 1962

    HG Thomas

    #6582

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo Thomas,

    du meinst bestimmt diesen Nachruf:

    Nachruf. Am 13. Mai 1953 starb nach schwerer Krankheit, meine innigstgeliebte Frau, meine liebe Mutter, unsere liebe Schwester, Schwägerin und Tante, Frau Erna Rautenberg, geb. Raudat. Früher: Königsberg, im Alter von 62 Jahren. Im Namen der trauernden Hinterbliebenen: Hugo Rautenberg. Gerhard Rautenberg, in Rumänien vermisst. Rd. Lennep, November 1953

    also ich glaube kaum das es die Mutter von Hugo Rautenberg ist, denn die Erna Rautenberg geb. Raudat ist 1891 geboren. Dein Hugo Rautenberg ist 1905 geboren, da wäre sie ja gerade mal 14 Jahre alt gewesen.
    Von dem Nachruf zu urteilen würde ich annehmen, dass der Hugo Rautenberg der Ehemann von Erna ist und der Gerhard Rautenberg, der ja in Rumänien vermißt ist, der Sohn.

    In der Zeitung „unser Danzig“ werden vier Personen mit dem FN Rautenberg genannt.
    1. Berta Bollmann, geb. Rautenberg  *04.02.1886 – früher Danzig-Langfuhr, Mirchauer Weg 17 b, jetzt 3320 Salzgitter 51, Hagenstr. 2s]

    2. Helene Rautenberg   *15.06.1897 – früher Groß Lichtenau, Kreis Großes Werder, jetzt 5800 Hagen, Freiligrathstr. 3
    3. Klara Rautenberg  *03.11.1891 – früher Danzig, Langgasse 11, jetzt 3400 Göttingen, Ludwig-Beck-Str. 21
    4. Anna Weiß, geb. Rautenberg  *19.07.1894  – früher Danzig-Langfuhr, jetzt 2960 Aurich (Ostfriesland), Julianenburger Str. 9

    diese vier könnten Schwestern oder andere Verwandte von deinem Vater sein.

    liebe Grüße Kerstin

    #6578

    Thomas_Reck
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Hallo Kerstin, ohh, nachrechnen hilft. Zeigt meine Unerfahrenheit.
    Dann werde ich mal mit Hilfe der 4 Frauen die Du gefunden hast weiterforschen.
    Vielen Dank. Ich gebe Feedback, wenn es weitergeht.

    HG Thomas

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.