Suche Gohlke und Bach

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7280

    Schnipsy
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo, ich heiße Lydia Gohlke, geb. Bach und bin auf der Suche nach Gohlke und Bach.

      Bei Bach bin ich schon ganz schön weit, 8. Generation bis 1742/43. Ich suche Raum Creglingen.
      Mir wurde gesagt, jetzt müsste ich ins Landeskirchenarchiv nach Stuttgart. Da gibt es Mikrofilme.
      Könnt ihr mir dazu nähere Infos geben?

      Die Gohlkes stammen von Friedeberg/Pommern. Da sind wir bei 1878.

      Gibt es hier Leute, die auch Gohlke oder Bach forschen?

      #7282

      Birke8
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23
        • ★★

        Hallo Schnippsy,

        ich forsche zwar nicht in deinem Gebiet, doch habe ich Bach gefunden, vielleicht kannst das einbauen…

        BACH Catharina, Erbin v. Zusmarshausen, Mutter v. 20 Kd., 9 Töchter und 4 Söhne erreichen das heiratsfähige Alter, Stifterin des “Bachschen Seelhauses”,

         

        *Augsburg 04.04.1350,

        +Augsburg 13.08.1414

        Von 20 Kindern werden 13 großgezogen::

        1. Bartholome, oo 1429 Anna SCHARFFZAHNIN v. München,

        2. Catharina, oo 1385 Albrecht v. VILLENBACH,

        3. Dorothea, oo 1400 Georg NÖRDLINGER,

        4. Maria, oo 1397 Hermann BESSERER v. Ulm,

        5. Afra, oo Johann OHNSORG, Patrizier zu Augsburg,

        6. Margaretha, Nonne zu St. Catharina zu Augsburg, erhielt 400 fl. zum Klostereintritt,

        7. Ursula, oo 1412 Georg FRICKINGER v. Salzburg,

        8. Lukas, oo Ursula BESSER,

        9. Georg = 235246,

        10. Dietburg, oo Magnus KRAFFT v. Ulm,

        11. Anna = 235213,

        12. Cecilia, oo 1395 Peter EGEN,

        13. Johann, oo 1388 Afra RIEDLERIN. Quelle: http://www.prfk.org/index.php?option=com_content&view=category&id=84

         

        . BACH Heinrich (III.), Bürger zu Augsburg, Mitbesitzer des Marktes Zusmarshausen, urk. 1341/52, wohnte im Haus D 15, *um 1315, +1352/62,http://www.prfk.org/index.php?option=com_content&view=category&id=84

         

        BACH Heinrich (II.), 1322, 1328, 1334 Bürgermeister zu Augsburg, 1322 im Rat, 1328 Stadtpfleger und Richter, 1320, 1324, 1325 Baumeister der Stadt, 1327 Siegler, wohnte am „Heumarkt”, besaß 1320 einen Baumgarten und mehrere Häuser, erwarb 1324 ein Gut in Erlingen, 1325 einen Hof in Schwabmünchen und 1332 das Gut Bannacker,

        *um 1280,

        +Augsburg 1334

        1881709. N.N. Gertrud, Mutter v. 4 Kd., stiftet am 17.03.1338 den Bedürftigen im Heilig-Geist-Spital 4 Häuser,

        +nach 17.03.1338

        Kd..

        1. Elsbeth, oo WELSER N.N.

        2. Heinrich III. = 940854 = 940986, oo Anna LANGENMANTEL “vom Sparren”

        3. Carl, oo I. N.N., II. Elsbeth LANGENMANTEL, To. d. Heinrich LANGENMANTEL und der Anna N.N.

        4. Bertold, Stadtpfleger v. Augsburg, +04.11.1362, oo Agnes VOEGELIN, To. d. Heinrich VOEGELIN und Sabine WELSER http://www.prfk.org/index.php?option=com_content&view=category&id=84

         

        Die Quellen habe ich dazu geschrieben. Liebe Grüße Jutta

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.