suche Hilfe bei Familysearch und Ancestry

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6119

    babsy
    Teilnehmer
    • Beiträge: 59
    • ★★★★

    einen schönen Sonntag euch allen,

    kann jemand bei Familysearch die Stammbäume sehen. bin auf der Suche nach Christian Friedrich Gottfried Politz , ( seine Eltern ) einer seiner Söhne Friedrich August Politz ist dort auch vorhanden, leider komme ich ohne Anmeldung nicht dort rein.

     

    Bei Ancestry suche ich alles über Carl Friedrich Gottlieb Politz , Theodor Friedrich August Politz und Theodor Friedrich Politz

    Wäre süpi wenn einer von Euch mir helfen kann und mir alle Infos schicken könnte.

    Danke schön

    babsy

    http://search.ancestry.de/cgi-bin/sse.dll?db=fs1germanybirthsandbaptisms&so=2&pcat=BMD_BIRTH&rank=1&new=1&MSAV=0&gss=angs-c&gsln=politz&msypn__ftp=Deutsches+Haus%2C+Bitterfeld%2C+Sachsen-Anhalt%2C+Deutschland&msypn=130865&msypn_PInfo=8-%7C0%7C1652381%7C0%7C3253%7C0%7C30341%7C0%7C31709%7C130865%7C0%7C&uidh=000&gsln_x=XO

    #6125

    hg.neumann
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12

    Hallo,
    leider gibt es keine 100%-Übereinstimmung mit dem Namen Christian Friedrich Gottfried Politz in den Stammbäumen.
    Können Sie nicht eine ungefähre Eingrenzung machen, wann die Herren Politz gelebt haben und wo? Es gibt 623 Treffer!

    mfg
    H.Neumann

    #6127

    tara
    Teilnehmer
    • Beiträge: 96
    • ★★★★★

    Hallo Babsy,

    ich habe Dir die von Dir gewünschten Infos zugeschickt.

    Viele Grüße
    die Tatjana
    photojpg.png    

    Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

    #6121

    babsy
    Teilnehmer
    • Beiträge: 59
    • ★★★★

    zu Christian Friedrich Gottfried Politz ( mein Ururur-Opa )  Steinhauermeister zu Bibra ( 1844 )  weiss ich nur :

    verh. mit Christiane Koch

    bisher habe ich 3 Kinder :

    Johann Friedrich ( mein Urur-Opa ) geb.1827 in Wallroda ( Steinhauer )

    geheitatet Bibra 1854 Bertha Ziegler

    Eduard  hat am 10.07.1870 eine Luise Peil geheiratet

    Friedrich August  geb 1844 in Bibra ( Herrschaftlicher Gärtner zu Bucha )

    geheiratet : 03.07. 1870 in Bucha Caroline Dorothee Schlegel

    er muß aber schon mal verheiratet gewesen sein denn Johann Friedrich seine Mama heißt nicht Koch ( leider kann ich den Namen im Taufeintrag und Heirat nicht richtig lesen )

    ich bin total festgefahren

    schönen Sonntag noch

    viele grüße babsy

    #6129

    Keks161
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hallo Babsy…

    Name: Carl Friedrich Gottlieb Politz
    Geschlecht: Male (Männlich)
    Geburtsdatum: 1. Aug 1829
    Taufdatum: 16. Aug 1829
    Taufort: Luisenstadt,Berlin Stadt,Brandenburg,Prussia
    Vater: Christian Gottlieb Politz
    Mutter: Emilie Charlotte Henriette Thamm
    FHL-Filmnummer: 70102, 70103, 70104

    Name: Theodor Friedrich August Politz
    Geschlecht: Male (Männlich)
    Geburtsdatum: 2. Jul 1845
    Taufdatum: 20. Jul 1845
    Taufort: Prenzlau, Brandenburg, Preußen, Germany
    Vater: Gustav Robert Politz
    Mutter: Friederike Henriette Dorothee Schuhr
    FHL-Filmnummer: 184879
    Referenz-ID: Pg 35 #58

    die Ergebnisse für Theoedor Friedrich decken sich mit denen von Theoedor Friedrich August Politz (bei ancestry)

    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.