suche Hilfe bei Familysearch und Ancestry

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6119

    babsy
    Teilnehmer
      • Beiträge: 59
      • ★★★★

      einen schönen Sonntag euch allen,

      kann jemand bei Familysearch die Stammbäume sehen. bin auf der Suche nach Christian Friedrich Gottfried Politz , ( seine Eltern ) einer seiner Söhne Friedrich August Politz ist dort auch vorhanden, leider komme ich ohne Anmeldung nicht dort rein.

       

      Bei Ancestry suche ich alles über Carl Friedrich Gottlieb Politz , Theodor Friedrich August Politz und Theodor Friedrich Politz

      Wäre süpi wenn einer von Euch mir helfen kann und mir alle Infos schicken könnte.

      Danke schön

      babsy

      http://search.ancestry.de/cgi-bin/sse.dll?db=fs1germanybirthsandbaptisms&so=2&pcat=BMD_BIRTH&rank=1&new=1&MSAV=0&gss=angs-c&gsln=politz&msypn__ftp=Deutsches+Haus%2C+Bitterfeld%2C+Sachsen-Anhalt%2C+Deutschland&msypn=130865&msypn_PInfo=8-%7C0%7C1652381%7C0%7C3253%7C0%7C30341%7C0%7C31709%7C130865%7C0%7C&uidh=000&gsln_x=XO

      #6125

      hg.neumann
      Teilnehmer
        • Beiträge: 12

        Hallo,
        leider gibt es keine 100%-Übereinstimmung mit dem Namen Christian Friedrich Gottfried Politz in den Stammbäumen.
        Können Sie nicht eine ungefähre Eingrenzung machen, wann die Herren Politz gelebt haben und wo? Es gibt 623 Treffer!

        mfg
        H.Neumann

        #6127

        tara
        Teilnehmer
          • Beiträge: 96
          • ★★★★★

          Hallo Babsy,

          ich habe Dir die von Dir gewünschten Infos zugeschickt.

          Viele Grüße
          die Tatjana
          photojpg.png    

          Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

          #6121

          babsy
          Teilnehmer
            • Beiträge: 59
            • ★★★★

            zu Christian Friedrich Gottfried Politz ( mein Ururur-Opa )  Steinhauermeister zu Bibra ( 1844 )  weiss ich nur :

            verh. mit Christiane Koch

            bisher habe ich 3 Kinder :

            Johann Friedrich ( mein Urur-Opa ) geb.1827 in Wallroda ( Steinhauer )

            geheitatet Bibra 1854 Bertha Ziegler

            Eduard  hat am 10.07.1870 eine Luise Peil geheiratet

            Friedrich August  geb 1844 in Bibra ( Herrschaftlicher Gärtner zu Bucha )

            geheiratet : 03.07. 1870 in Bucha Caroline Dorothee Schlegel

            er muß aber schon mal verheiratet gewesen sein denn Johann Friedrich seine Mama heißt nicht Koch ( leider kann ich den Namen im Taufeintrag und Heirat nicht richtig lesen )

            ich bin total festgefahren

            schönen Sonntag noch

            viele grüße babsy

            #6129

            Keks161
            Teilnehmer
              • Beiträge: 6

              Hallo Babsy…

              Name: Carl Friedrich Gottlieb Politz
              Geschlecht: Male (Männlich)
              Geburtsdatum: 1. Aug 1829
              Taufdatum: 16. Aug 1829
              Taufort: Luisenstadt,Berlin Stadt,Brandenburg,Prussia
              Vater: Christian Gottlieb Politz
              Mutter: Emilie Charlotte Henriette Thamm
              FHL-Filmnummer: 70102, 70103, 70104

              Name: Theodor Friedrich August Politz
              Geschlecht: Male (Männlich)
              Geburtsdatum: 2. Jul 1845
              Taufdatum: 20. Jul 1845
              Taufort: Prenzlau, Brandenburg, Preußen, Germany
              Vater: Gustav Robert Politz
              Mutter: Friederike Henriette Dorothee Schuhr
              FHL-Filmnummer: 184879
              Referenz-ID: Pg 35 #58

              die Ergebnisse für Theoedor Friedrich decken sich mit denen von Theoedor Friedrich August Politz (bei ancestry)

              LG

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.