Suche in Ostpreußen nach FN Sostak, Stenzel und Burrack

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7309

    Elke1954
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo Ahnenforscher,
      bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Eltern habe ich alte Familienpapiere gefunden, die meine Neugier geweckt haben. Nun bin ich auf der Suche nach den Familien SOSTAK, STENZEL und BURRACK in Adlersdorf und Rodental in Groß Gablick, Kreis Lötzen/Ostpreußen. Meine Großeltern: Gustav Sostak geb. 25.4.1889 verst. 30.5.1970 heiratete 26.12.1913 in Adlersdorf Minna Stenzel geb. 2.7.1890 verst. 30.8.1977. Gustav und Minna hatten zwei Söhne und zwei Töchter. Im Jahr 1945 sind sie vertrieben worden und in Velbert, NRW gelandet. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
      Internette Grüße
      Elke (Coenen-Müller)

      #7311

      redbeet
      Teilnehmer
        • Beiträge: 1

        Hallo Elke,

        vielleicht kann ich irgendwie helfen.
        Mein Vater (Walter Burrack) ist 1923 in Groß Gablick geboren und kam durch die Kriegswirren nach Hessen. Er ist leider 2005 verstorben. Ich habe aber noch einen Cousin, der selber noch in Ostpreussen geboren wurde und die Ahnenforschung sehr intensiev betreibt.
        Ich selber will nächstes Jahr im Mai nach Ostpreussen mit dem Wohnmobil fahren und Vorort ein wenig  recherchieren.

        MfG
        Dieter Burrack

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.