Suche Informationen zu meinen Urgroßeltern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7979

    knaut5
    Teilnehmer
      • Beiträge: 17
      • ★★

      Hallo Ahnenforscher-Forum,

      ich suche Informationen zu meinen Urgroßeltern im Gebiet Zwickau-Land:

      Stemmler, Richard Paul zuletzt Bergarbeiter und wohnhaft in Zwickau Glückaufstr. 4 (Adressbuch Zwickau 1923); (1911/13 Grünwarenhändler in Cainsdorf Hauptstr. 21)

      geb. ?  gest. ca. 1923 oder 24   verh. mit

      Fischer, Anna Milda geb ?   gest ?   Eltern von

      Stemmler, Kurt Walter Fräser  geb. 29.09.1901 in Oberplanitz  gest. 28.04.1964 in Cainsdorf  verh. mit

      Winkler, Irma Wanda Hausfrau geb. 17.01.1904 in Wilkau  gest. 15.10.1990 in Cainsdorf  Tochter von

      Winkler, Luis Martin Fabrikarbeiter (wohnte lt. Adressbuch 1911/13 in Wilkau Hermannstr. 87)

      geb. ?   gest. ?  verh. mit

      Steiner, Marie Elise geb. ?   gest. ?

       

      Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe. Bin gespannt auf die Antwort.

       

      Viele Grüße

      Dietmar

       

       

      #7982

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo lieber Dietmar,

        wie ich bei Deinen Ausführungen sehe, handelt es sich alles um standesamtliche Zeiten. Diese liegen im Kreisarchiv Zwickau. Dort kannst Du per Mail dein Anliegen anbringen, bekommst die Kosten gesagt und Kopien per Post zugeschickt. Habe diesen Service auch schon in Anspruch genommen und war begeistert, sehr netter Kontakt.

        liebe Grüße Kerstin

        #7983

        knaut5
        Teilnehmer
          • Beiträge: 17
          • ★★

          Hallo liebe Kerstin,

          danke für den Tipp, da muss ich mich nicht durch die Kirchenbücher wühlen 🙂

          Viele Grüße

          Dietmar

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.