Suche nach Eltern von Ernst Edwin Hempel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2021

    tara
    Teilnehmer
    • Beiträge: 96
    • ★★★★★

    Suche nach Eltern von

    Ernst Edwin Hempel   * 24.12.1902 Dresden   + 24.12.1976 Dresden

    und Familie Segger aus Dresden.

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    Tara

    Viele Grüße
    die Tatjana
    photojpg.png    

    Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

    #2023

    Gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 555
    • ★★★★★

    Hallo Tatjana,
    hier ein bisschen Arbeit für dich und andere HEMPEL sucher :
    Alle 1895 in Dresden zuhause.

    HEMPEL ; Notar ; Blockhausgässchen 3

    HEMPEL, P. ; Bäcker ; Plauenschestr. 14

    HEMPEL, H. ; Brennmaterialien ; Feldschlösschenstr. 38

    HEMPEL, R. Emil ; Chemisch-Technische Artikel , Bautzenerstr. 11

    HEMPEL, B. ; Cigarren/Cigaretten und Tabakhandlung ; Holbeinstr. 99

    HEMPEL, M. ; Cigarren/Cigaretten und Tabakhandlung ; Strs., Markgraf Heinrichstr. 16

    HEMPEL, W. ; Fleischer ; Wittenbergerstr. 35

    HEMPEL, C. ; Fuhrwesen ; Fischhofplatz 7

    HEMPEL, Alwin ; Galvanische Anstalt ; Förstereistr. 13

    HEMPEL, Julius & Sohn ; Gas-Wasser-Kanalisation Schlosser ; Gr. Plauenschestr. 14

    HEMPEL, C. ; Gelb-Rotgiesserei ; Pi., Hubertusstr. 41

    HEMPEL, M. ; Glaser ; Markgrafenstr. 22

    HEMPEL, Reinhard ; Kolonial-Spezereiwaren ; Görlitzerstr. 1

    HEMPEL, Selma ; Möbel-Spiegel-Polsterwaren ; Eulkenstr. 12

    HEMPEL, H. ; Restauration ; Grossenhainerstr.

    HEMPEL ; Sattler & Riemer ; Pfotenhauerstr. 57

    HEMPEL, Gg. ; Schneider für Herren ; Flemmingstr. 27

    HEMPEL, Gustav ; Schneider für Herren ; Striesenerstr. 21

    HEMPEL, O. ; Steinmetzgeschäft ; Tatzberg 55

    Hempelt, R. , Böttcher ; Schäferstr. 24

    SEGER, E. ; Posamentierwaren Handlung ; Pfotenhauerstr. 25

    SEEGER, W. F. ; Dresdner Champangerfabrik ; Kasernenstr. 31

    #2025

    ThomasWiederkehr
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo und guten Morgen Tara,
    Ich bin noch recht „frisch“ und erst einige Tage dabei und komme schon mit der berühmten Stecknadel….
    Aus einem KB-Heiratseintrag habe ich die Hinweise zur Mutter entnommen, etwas dürftig und vor allem die Herkunft ist vielsagend. „Regina Hempel von Zimmerberg“! Welches Zimmerberg gemeint ist verschwieg der Pfarrer. Ich weiss jedoch, dass sie um 1880 geboren wurde und am 25.06.1905 den Philipp Thomas Schneider geheiratet hat, ob sie in der Schweiz oder in Deutschland geboren wurde, das möchte ich herausfinden. Leider bekam ich wegen dem Datenschutz keine Angaben zu ihr oder den Kindern (Schneider), die aber mit Sicherheit in der Schweiz, ja sogar in Dietikon ZH geboren wurden.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Thomas (Wiederkehr)

    #2027

    tara
    Teilnehmer
    • Beiträge: 96
    • ★★★★★

    Hallo Thomas,

    ich danke Dir für Deine Nachricht, aber leider ist Regina Hempel nicht die Mutter meines Ernst Edwin. Ich kenne die Namen der Eltern, habe aber keinerlei Hinweise auf  Geb.- oder Sterbedaten bzw. Herkunft. Alles was ich weiß, ist das sich die Eltern haben scheiden lassen und der Vater nach Neusalza-Spremberg gezogen ist.

    Trotzdem nochmals Dank an Dich.

    mfg Tara

    Viele Grüße
    die Tatjana
    photojpg.png    

    Wenn Dich das Glück verlässt…. geh einfach mit  

    #2029

    Ahnen-Forscher
    Administrator
    • Beiträge: 1319
    • ★★★★★

    Hallo Tatjana,

    habe soeben in der Gesamtmatrikel der Mitglieder der Zittauer Freimaurerloge folgendes gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter

    Hempel, Fritz     geb. 09.09.1891     Kaufmann in Seifhennersdorf
    Hempel, Hans    geb. 18.08.1897     Kaufmann in Seifhennersdorf
    Hempel, Rudolf  geb. 02.09.1889     Lehrer in Großhennersdorf

    liebe Grüße
    Kerstin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.