Suche nach Großvater ‘Eugen Kentner’

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7733

    christinetreimerbach
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1

      Hallo,

      ich suche unseren Großvater namens ‘Eugen Kentner’. In der Geburtsurkunde unseres Vaters steht hier kein Eintrag (bei seinem Vater). Von der Großmutter weiß ich aber den Namen.  Er war ein Deutsch-Ungar und hielt sich 1922 in Wien auf, wo mein Vater entstanden ist. Er ist dann wieder nach Ungarn zurückgegangen.  Korrespondenzen sind verschwunden. Ob er dann in Ungarn geblieben ist oder nach Deutschland gegangen ist, ist ungewiß.

      Mehr weiß ich leider nicht von ihm.

      Trotz mehrerer Einträge in diversen Datenbanken, komme ich nicht weiter, es gibt sehr viele Kentner in Deutschland.
      Habe schon etliche Kirchenbücher auf dem Raum Baden-Würtemmberg online durchforstet und mehrere Kentner gefunden.
      Da alles nur bruchstückhaft ist, ist es schwierig, die gefundenen Personen als exakt die gesuchte Person zu identifizieren.

      Vielleicht hat jemand eine Ahnung, eine Spur?

      Vielen Dank.
      Christine

      #7735

      sucher59
      Teilnehmer
        • Beiträge: 16
        • ★★

        Hallo Christine

        Hast du schon mal Kontakt mit den Einwohnermeldeämtern in Wien gesprochen?
        Du als direkter Nachfahre kannst dort Auskunft bekommen. In Österreich denke ich
        wird es wohl auch so sein wie in Deutschland.
        Vielleicht auch ein paar Tipps im Vorfeld über Telefon erreichen.

        Irgendwo muss er ja wohl an- oder abgemeldet worden sein.

        LG   Peter
        LG   sucher59  (Peter)

        Die Zeiten der Vergangenheit // sind ein Buch mit sieben Siegeln ” Goethe”

        kostenlose Hilfe bei der Familienforschung</p>

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.