Suche nach Vorfahren aus Königstal, Kreis Johannesburg in Ostpreußen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6681

    Lindental
    Teilnehmer
      • Beiträge: 2

      Seit langem bin ich auf der Suche nach den Vorfahren meines Schwiegervaters. Er wurde zwar in Deutsch-Eylau 1932 geboren, doch seine Familie stammt aus Königstal, Kreis Johannesburg. Den Ort gibt es nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr, auch die Kirchenbücher sind verlorengegangen. Bei Nachforschungen in der näheren Umgebung (z.B. Gehsen) fand ich zwar Personen mit den Namen Bondzio, auf den Namen Nuckelt bin ich bei meinen Forschungen vor 1931 aber nicht gestoßen. Mein einziger Hinweis auf eine Herkunft aus Königstal ist das Geburtsdatum von Paul Adolf Nuckelt * 7.9.1908 in Königstal. Die Eltern waren Adolf Nuckelt und Henriette Bondzio. Wer kann mir bei meiner Suche weiterhelfen ?

      #6685

      bergca
      Teilnehmer
        • Beiträge: 1

        Lieber Jens,

        durch Zufall bin ich auf deine Anfrage gestoßen. Ich bin mir relativ sicher, dass Henriette Nuckelt, geb. Bondzio die Großmutter meines Opas war, der 1931 in Königstal geboren wurde. Ich hoffe, dass du meine kurze Antwort hier liest, obwohl du deine Frage ja schon vor einiger Zeit gepostet hast. Gerne frage ich meinen Großvater nach mehr Details, alles Weitere lässt sich ja bestimmt über Email o. Ä. klären.

        #6683

        Lindental
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2

          Liebe Carina,

          mit Freude habe ich Deine Nachricht gelesen. Ich hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben, noch irgendeine Nachricht auf meine Anfrage zu erhalten. Gerade war ich auf dem 80.Geburtstag meiner Schwiegermutter in Gadebusch. Ihren Stammbaum hatte ich im letzten Jahr erforscht. Meinem Schwiegervater machte ich aber nur noch wenig Hoffnung, noch irgendwelche Informationen über seine Familie in Königstal zu erhalten. Natürlich bin ich freudig interessiert, mehr über diese Spur zu erfahren. Meine e-mail im Netz lautet: jens-winterberg@t-online.de. Solltest du weitere Angaben über meinen Schwiegervater benötigen, schreibe mit bitte. Konkrete Daten über diese Henriette Bondzio habe ich nicht. Die Familie Nuckelt ist vor der Geburts des Schwiegervaters 1932 bereits von Königstal nach Deutsch-Eylau gezogen. Vielleicht bekomme ich mit Deiner Hilfe doch noch irgendetwas über die Familie heraus. Danke erst einmal, dass Du dich gemeldet hast.

          Liebe Grüße

          Jens

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.