Suche Schulze und Schlotterhose im Eichsfeld

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6763

    wogujo
    Teilnehmer
      • Beiträge: 2

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum und erbitte Hilfe bei der Ermittlug des Ursprungs meiner Familie, die seit etwa 1775 in Duderstadt ansässig ist. Die Kirchenbücher verzeichnen lediglich den Tod von Jacob Schulze am 25.1.1798 in Duderstadt (Beruf Schäfer) und seiner Frau Clara Schlotterhose am 25.4.1790 ebendort. Sie hatten einen Sohn Franz Ludwig Schulze, der bereits in Duderstadt am 13.11.1775 geboren ist. Vermutlich stammen die beiden Gesuchten aus dem Obereichsfeld (Schlotterhoses sind in Neustadt zu finden).

      #6767

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo lieber Wolf-Guntram,

        ich habe noch folgendes gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter:

        Quelle: Mühlen und Müller im Eichsfeld: von Leinefelde bis Bodenrode

        Im Kirchenbuch Leinefelde
        1788
        Dem Johannes Adam Nürnberg, Grimmelbachsmüller, un der Anna Catharina Schlotterhose eine Tochter getauft.

        liebe Grüße Kerstin

        #6765

        wogujo
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2

          Hallo Kerstin,

          herzlichen Dank für deine Antwort. Anna Catharina Schlotterhose könnte eine Schwester von Clara sein, ist aber ohne weitere Informationen ungesichert.

          Liebe Grüße

          Wolf-Guntram

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.